Frage von jumper121, 85

Welche weitere Sprache würdest du gerne sprechen und warum gerade diese?

Antwort
von Hardware02, 20

Ich würde gerne Japanisch sprechen. Mir hat das Land gefallen, und die Menschen dort sind sehr höflich. Das fehlt mir bei uns manchmal. 

Antwort
von Rocker73, 47

ich will besser französisch sprechen können damit ich mich besser verstehen kann in Frankreich und nicht englisch sprechen muss!

Ich wollte mal finnisch lernen, bin aber dran gescheitert! Finnland ist einfach ein schönes Land!

LG

Antwort
von CaryllRunes, 37

Oh, hey ~ :)

Also bei Japanisch kann ich mich direkt anschließen. Ich finde den Klang wirklich wundervoll, ebenso wie die Schrift m.E. etwas sehr elegantes hat.
Dazu gesellt sich dann Latein. Schlichtweg, da es nicht mehr allzu verbreitet ist und der Gedanke an eine "ausgestorbene" (nun...zumindest halbwegs) Sprache - sie irgendwie sympathisch macht. ;)

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich alte Englischformen sehr schön finde. Vergleichbar mit dem, welches man in entsprechenden Shakespeare-Stücken bewundern kann. Dann bekommt es eine schöne, fast noble Aura. Zumindest so meine Meinung ~

Viel Glück allen hier noch beim Fremdsprachenlernen!

Caryll.

Antwort
von Rin3432, 52

Japanisch , bin atm auch dabei die beiden schriften zu lernen 

einfach weil ich ein Fan der Sprache bin und finde das sie einfach toll klingt (und die Gramatik ist soweit ich weis nicht ansatzweise so schwer wie die Deutsche oder Italienische  Gramatik )

die Sprache ist einfach Schön <3 

Antwort
von Maxipiwi, 11

Bulgarisch, weil ich seit meiner Kindheit an dem Land interessiert bin. 

Leider wird die Sprache hier kaum gelehrt. Jammerschade, denn neben italienisch gefällt sie mir vom Klang her am besten. 

Antwort
von DirectionFreak, 23

Koreanisch. Ich höre Kpop, also koreanische Musik. Ich kann auch schon paar Wörter.

Antwort
von MarvinDeSanta, 27

Ich würde wirklich sehr gerne Französisch lernen, ich habe es kurzzeitig angefangen zu lernen, musste es dann aber leider schulbedingt abbrechen. Französisch ist eine relativ einfach zu lernende Sprache und wird auch in vielen Ländern dieser Welt gebraucht (Kanada, viele Teile Afrikas) Daher würde ich auf jeden Fall Französisch wählen.

Antwort
von Kronleuchter22, 40

Französisch oder meine Sprachkenntnisse in spanisch und arabisch verbessern. Weil ich es schön finde , wenn man eine weitere sprache flüssig sprechen kann und nicht nur gebrochen und es verschafft dir jobvorteile

Antwort
von xxxgakuseixxx, 18

Ich bin auch am Japanisch lernen, ich kann jetzt schon die beiden Silbenalphabete lesen ^^ Auf meiner Liste steht : 

- Koreanisch (ich hab nur an Hangul Interesse)

-Italienisch

- Spanisch

- Französisch

-  Schwedisch 

- Ungarisch

Ich will diese Sprachen lernen (ich hab teilweise manche davon angefangen ) weil ich einfach den Klang mag . (Bei spanisch wurde ich mehr oder weniger gezwungen heh)

Antwort
von Frageheini12345, 8

Ich würde am liebsten Deutsch sprechen, habe gehört, dass diese Sprache in sehr schönen Landen gesprochen wird :P

Antwort
von yaawolfi, 36

spanisch für den Urlaub

Antwort
von XxDerHelferXD, 28

Spanisch! Emotional , interessant und nicht so schwer

Antwort
von zerohero42, 37

Japanisch weil in japan niemand english spricht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten