gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

welche weiterbildungsmöglichkeiten habe ich als pferdewirt z+h ?

gefragt von oconner am 15.09.2008 um 23:04 Uhr

habe beim arbeitsamt vorgesprochen. es hieß, das ich eine weiterbildung machen kann zur energetischen ganzkörperpferdemasseurin... es muß doch da aber noch mehr geben, oder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ausbildung x 5.392 pferde x 1.801 weiterbildung x 714 Pferdewirt x 14

grada13
beantwortet von grada13 am 3. Oktober 2008 18:52
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn du pferdewirtin FN gemacht hast, kannst du weiter in der richtung: reitlehrerinFN, reitmeisterin oder aber eben pferdephysiotherapeutin,osteopathin etc..

anonym
beantwortet von Quenya am 5. Oktober 2008 16:00
0x

also Hippotheraphie soll eher unrentabel sein bzw. kommt es bestimmt auch auf die Region an.

Glaube nach Pferdewirt kommt Pferdewirtschaftsmeister, bin aber nicht genau im Bilde wie da die Ausbildung ist.

Auf jeden Fall könntest du ein paar Trainer machen, Referenzen sind ja immer gut.

In den Niederlanden kann man übr. Pferpsychologie studieren, ist allerdings in Dtl (noch) nicht anerkannt. In der Schweiz soll es auch Studiengänge zum Pferdesport geben.

anonym
beantwortet von rudi05 am 15. September 2008 23:21
0x

versuch es in einem Zoo als Tierpfleger,da hast du ein paar Tierarten mehr

Kommentar von oconner am 15. September 2008 23:23

haha!!!!!!!!

bitmap
beantwortet von bitmap am 15. September 2008 23:20
0x

Einfach mal hier http://www.kursnet.arbeitsagentur.de/kurs/index.html deinen Beruf eingeben und schauen, was es so an Angeboten z.B. zur Weiterbildung gibt

Kommentar von oconner am 15. September 2008 23:24

war ja beim arbeisamt um mich zu informieren. viel kam nicht dabei raus. aber ich schau noch mal! danke

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 15. September 2008 23:11
0x

Das war eine Frage von Dir: hippotherapeut.... möchte nach ergotherapeut-ausbildung weiterbildung zum hippotherapeut machen.... ... ich denke Du willst Hippotherapeut werden ? Sind jetzt die Pferde dran ?

Kommentar von oconner am 15. September 2008 23:14

ich bin bereits gelernte pferdewirtin!! und suche nach einer weiterbildungsmöglichkeit oder umschulung. korrekt!! da mein sohn erst im august 2009 in einer krabbelstube unterkommen kann, nutze ich die zeit, um mich zu informieren!! die hippotherapie steht an erster stelle und ich war vorgestern bei einem infotag über diesen beruf!!!!!!!! trotzdem erlaube ich es mir, mich auch über andere berufe zu informieren!!!!!!!!!!!!

Kommentar von 185a409cd19fc9526d3b7fb6bec6f5edsmallsunpoint am 15. September 2008 23:17

Na dann...Viel Erfolg.

Kommentar von oconner am 15. September 2008 23:25

das klingt nicht ganz ehrlich! jetzt mal ehrlich, würde mich interessieren, was du an meinen fragen zu beanstanden hast. wenn ich es falsch interpretiere, dann sorry!!!!!

Qetan
beantwortet von Qetan am 15. September 2008 23:07
0x

Informier Dich bei der FN.

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 15. September 2008 23:07
0x

Schlag zu; geniale Aufstiegsmöglichkeiten

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.