Frage von harderlein, 38

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten bei Bachelor?

Hallo ich will nach meinem Abitur studieren und interessiere mich sehr für den Bachelor of Arts Fachrichtung Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie. Ich will mich später natürlich weiterbilden. Wisst ihr welche Weiterbildungsmaßnahmen es da gibt? Master? Fortbildung? Würde mich über eine Antwort freuen.

Antwort
von EUWdoingmybest, 17

Du kannst auf jedenfall ganz einfach nach dem Bachelor weiter studieren, und die für den Master bewerben. Wenn deine Noten im Bachelor gut genug waren, kannst den auch noch machen. Danach kommt Promotion und Habilitation.

Weiterbildung fallen wohl eher in einen anderen Bereich. Das sind meist Kurse an Fachhochschulen, die man jederzeit belegen kann. Ein Zimmerer kann sich beispielsweise zum technischen Bauzeicher weiterbilden. Von daher ist diese Option eher zu empfehlen, wenn man schon einen Job hat, und dann sich innerhalb dieses Betriebes eine Beförderung oder ähnliches erarbeiten will.

Antwort
von TheT123, 22

Ich denke du kannst den MA machen und dann den Doktortitel erwerben.

MfG

Antwort
von MaddinHamburch, 18

Ich finde dass der Bacheler einer der beklopptesten Sendungen ist die es im Fernsehen gibt!!!

Kommentar von EUWdoingmybest ,

Bachelor ist ein universitärer Titel, erlangt durch das erfolgreiche Abschließen eines Studiengangs mit der Bachelorarbeit.

Kommentar von MaddinHamburch ,

Vielen Dank Herr Professor!! Dafür bekommst Du eine Rose!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten