Ich wollte mal wissen welche weißen Rebsorten ihr bei Weinen am meisten bevorzugt und auch warum, bitte!
Vielen Dank
ich sauf was wirkt
raubkatze am 29. Oktober 2009 22:14 Hauptsache es dreht...

Der name gefällt mir am bessten

trocken, frisch und fruchtig
Ein leckerer leichter Sommerwein.
stefanpeter am 29. Oktober 2009 22:14 trocken? diese überschätzte Chablispfütze ist alles andere....
MojitoTom am 29. Oktober 2009 22:35 Wie würdest Du ihn denn sonst bezeichnen?
Ich kenne ihn nur als trockenen Wein.
ich persöhnlich bin auch kein chardonnay fan. Viel zu reduktiv und mineralisch. Außer wenn er in Barrique ausgebaut ist, so neue Welt Stilistik dann gefällt er mir ganz gut!

nicht suess und frisch

und Silvaner bzw. Rieslaner, auch mal Kerner. Fruchtig, trocken und vollmundig.

Die besten Weine hast Du vergessen: "Jade-Riesling" "Heppenser Krötenbrunnen" "Südstrand-Traminer" "Quarzer Kohlebrunnen" "Helgoländer Felsenschluck" "Oppenheimer Nacktbrunnen" "Bottroper Krötenarsch" "Dexheimer Doktor"
so viele haben in dem Umfragen "Dings" nicht Platz, wollt ja auch nur auf die üblichsten Internationalen Rebsorten hinaus!
stefanpeter am 29. Oktober 2009 22:16 ronin redet von Reb- und nicht von Weinsorten
da ist was drann!!! und stefanpeter kommt bestimmt aus der Schweiz??!! :)
stefanpeter am 29. Oktober 2009 22:27 und Ronin scheint zu wissen woher der Wein weht.... :-))
die Schweizer sind halt Patrioten :) weil Chasselas muss man erst mal mögen. naja, Deutschland vielleicht noch...
stefanpeter am 29. Oktober 2009 22:47 ich trink den nicht als Schweizer sondern als Säufer.... ;-)
Und dass der Chardonnay aus der neuen Welt noch viel scheusslicher ist als der aus dem Burgund, das vertraue ich jetzt nur Dir an....
Gott sei Dank hat's in dieser Welt jedoch für jeden Geschmack ein Plätzchen.
Prost
Genau meine Worte! Gott sei Dank gibt's verschiedene Geschmäcker! Wobei ich noch sagen muss das ich den ch auch nur dann mag wenn man von der sorte eh nichts mehr schmeckt, sondern nur noch leckeres aromatisches neues amerikanisches holz ;-) Prost!
stefanpeter am 29. Oktober 2009 23:02 genau. Eichenschnitzel aus der Tüte... sauswechfürheut
Gute Nacht
ich mag die schlanke Frucht und die Säure eines guten (!) und trockenen (!!) Rieslings