In einem meiner Räume hat sich früher mal ein Gold-Liebhaber ausgetobt. Leider hat er den Stuck nur stellenweise mit Gold bemalt oder lackiert..wirkt nicht so gut....ich möchte das jetzt alles mit weißer Dispersionsfarbe abdecken. Welche Marke hat eine so gute Deckkraft, dass ich das in einem Schwung hinkriege? Wäre super, denn die Decke ist sehr hoch und ein Arbeitsgang würde mir echt reichen, höhentechnisch gesehen...
Latexfarbe kannst du vergessen - da diese für einen späteren Anstrich mit Dispersion verhältnismässig ungeeignet ist. Außerdem sehe ich den Sinn auch nicht, da lediglich eine geringere Oberflächenspannung gegeben wäre, aber keine Haftungsoptimierung. Zumal decken die meisten Latexfarben wesentlich schlechter als Dispersionsprodukte und haben einen Glanzgrad. Ich würde empfehlen(auch wenn es 2 Arbeitsgänge bedeutet) einen Haftgrund vorzustreichen(oder ggf. auch in einer Spraydose je nach Fläche) und dann ein ordentliches Dispersionsprodukt z. B. von Dinova EuroMatt, Brillux Glemalux, Caparol IndekoPlus oder Sto Rapid - je nach dem was dein lokaler Fachhändler dir anbieten kann...

Caparol ! Super Farbe und teuer gibt es im Fachhandel

Streich lieber die Goldenen Stellen vorher mit Latex über !
Mit Latex? Hält da später Dispersionsfarbe drauf?
eltenjohn am 18. Mai 2009 21:28 Latex-Farbe(weiss)