Würde Dir Dortmund empfehlen, dort hast Du auch gleichzeitig den größten Weihnachtsbaum, der aus weit über 1000 Weihnachtsbäumen besteht,sehenswert!!!

Für mich ist der Weihnachtsmarkt in Nürnberg der Schönste.
wie kommst du auf Europa? Beschränk dich auf Deutschland. Da hast du schon mal die besten. Geh mal im Netz auf Weihnachtsmärkte. Da kriegst du hunderte genannt. Guck auch mal, was die Busunternehmen jetzt so anbieten. Die wissen genau, wo s gut ist.
Ich wollte mich absichtlich nicht nur auf Deutschland beschränken, da es hier auch User aus Österreich und der Schweiz gibt und möglicherweise auch aus anderen Ländern.

Die Kölner Weihnachstmärkte finde ich sehr schön: http://www.koelner-weihnachtsmarkt-eg.de/

Kopenhagen Nürnberg Köln Budapest Prag sind die besten Weihnachtsmärkte und andere laut Kölner Express vor einer Woche

Wer ohnehin ins CentrO (Oberhausen) will, der sollte den dortigen Weihnachtsmarkt 'mitnehmen'.
Nicht mitnehmen, an Ort und Stelle lassen!!!!!
Heidelberg und Dortmund!!! Dresden fand ich persönlich schrecklich! Unfreundliche Leute, unfreundliche Budenbesitzer und viel zu viel los!