Frage von Windspender, 72

Welche Weihnachtslieder hört ihr lieber ?

Antwort
von Schwoaze, 66
traditionell

Weihnachten ist ein Fest mit alter Tradition, da passen die entsprechenden traditionellen Weihnachtslieder einfach besser dazu - meine persönliche Meinung.

Kommentar von Windspender ,

aber auch neuaufgelegte Lieder ( Covers ) oder nur Originale?

Kommentar von Schwoaze ,

Hab ein paar Sampler zu Hause von verschiedenen Chören und Sängern, das sind kaum Originale.

Antwort
von AstridDerPu, 39

Hallo,

neben traditionellen deutschen und englischen Weihnachtsliedern höre ich gerne:

Driving home for Christmas

Please, Daddy don't get drunk this Christmas

Blue Christmas, Elvis Presley

Lonely This Christmas, Mud

Thank God it’s Christmas, Queen

Christmas Like A Lullaby

12 Days of Christmas, Muppets & John Denver

Hark the herald angels

O come all ye faithful

Carol of the Bells (

) - Das habe selbst schon im Chor gesungen.

Was tuat da Ochs im Krippei drin (simfy.de/artists/6276-Various-Artists/albums/36983-Weihnachtszeit-Staade-Zeit/tracks/931716-Was-tuat-da-Ochs-im-Krippei-drin)

Christmas for Cowboys, John Denver

Rockin' Around the Christmas Tree

White Christmas

Let it snow, let it snow

Jingle Bells

Winter Wonderland

Frosty the Snowman

Rudolph the Red-Nosed Reindeer

Santa Claus is coming to town

Last Christmas

All I want for Christmas

Do they know it's Christmas

Hei, hei, hei so eine Schneeballschlacht

Was soll das bedeuten (http ://w ww.youtube.com/watch?v=nb7jKseCmk0)


;-) AstridDerPu


Antwort
von Lazarius, 25
traditionell

Was ist traditionell? Für den einen werden es vorwiegend religiös geprägte Weihnachtslieder sein und für den anderen wieder Kinderlieder in deutscher oder vielleicht auch englischer Sprache.

Für mich sind die Weihnachtslieder traditionell mit denen ich aufgewachsen bin, die ich in der Schule gelernt und gesungen habe.


Kommentar von Windspender ,

hatte davon die Musikkassette als Kind bzw meine eltern :)

Kommentar von Lazarius ,

Ja, die habe ich auch.

Antwort
von annokrat, 33
anderes

nach möglichkeit gar keine. es gibt nur 3 songs, die ich unter den weihnachtsliedern mag und höre, auch unterm jahr als reine pop-musik:

- jose feliciano - feliz navidad

- slade - merry xmas everybody

- wizzard - i wish it could be christmas everyday

annokrat

Antwort
von Snake34, 45

Gar keine, mich nervt es dass ich z. B in Geschäften genötigt werde mir den Kram anhören zu müssen. 

Kommentar von Windspender ,

das hat ja auch vorallem verkaufstaktische gründe ;)

Antwort
von Buckykater, 9
traditionell

Wenn dann eher die traditionellen Lieder

Antwort
von 1thankful, 41

"Last Christmas" und "oh Tannenbaum" :D

Antwort
von Brot454, 72

Ganz nach dem Klischee "last Christmas"

Antwort
von Taimanka, 51
anderes
Antwort
von Deichgoettin, 44

Am liebsten höre ich keine Weihnachtslieder

Kommentar von Windspender ,

warum nicht ?

Kommentar von Deichgoettin ,

Weil ich kein Weihnachten mag.

Kommentar von Lazarius ,

Nicht jeder ist ein Weihnachtsmensch bzw. kann diese Musik lieben. Damit wirst du bestimmt nicht alleine sein.

Expertenantwort
von Jannik29698, Community-Experte für Musik, 19
anderes

Eigentlich gar keine, außer das hier:


Kommentar von Windspender ,
Antwort
von derhandkuss, 50
traditionell

ganz klar

Kommentar von Windspender ,

kirchlich ?

Kommentar von derhandkuss ,

alle traditionellen

Antwort
von earnest, 17

Dies vielleicht? 

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten