gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Weihnachtslieder gehören zum Grundwissen?

gefragt von penelope am 03.12.2007 um 16:47 Uhr

und zwar alle Strophen? Mich nervrt das Gestopsel unterm Baum alle Jahre wieder, und diesmal werde ich vorbereitet sein. Welche sind die Klassiker?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Weihnachten x 6.124 Weihnachtslieder x 80 Liederkanon x 1 Klasssiker x 1

schurke
beantwortet von schurke am 3. Dezember 2007 16:50
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Stille Nacht, heilige Nacht sollte schon vollständig vorhanden sein, wenn man selber singen möchte.

Kommentar von 36ea780fa5d85085cafc9a9842944636smallholodeck am 3. Dezember 2007 17:05

Wieso? Läßt du etwa singen? ;-))

Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 3. Dezember 2007 17:20

Si, wenn ich nicht alleine bin, ist das besser so. Mein Mann hatte immer gesagt, wenn ich sang: bitte nicht foltern.

Shira
beantwortet von Shira am 3. Dezember 2007 16:52
2x

Guck mal hier, mit Text zum Auswendiglernen: http://www.kinder-weihnachten.de/Lieder.htm

MathiasMuench
beantwortet von MathiasMuench am 3. Dezember 2007 17:00
1x

Ich weiß ja nicht, was Atheisten so singen, aber m.E. geht Weihnachten nicht ohne Oh du fröhliche, Stille Nacht heilige Nacht, Ihr Kinderlein kommet und Es ist ein Ros entsprungen. Daneben gibt's irre viele schöne Weihnachtslieder, die man aber meist nicht mit Text kann: Tochter Zion, Herbei oh ihr Gläubigen, Zu Bethlehem geboren, Ich steh an deiner Krippen hier und Vom Himmel hoch sind der Hit. (-:

holodeck
beantwortet von holodeck am 3. Dezember 2007 16:59
1x

Klassiker - außer die bereits von Schurke erwähnte Stille Nacht -

• Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen ...
  • Kommet Ihr Hirten, Ihr Männer und Frau'n ...
  • Vom Himmel hoch, da komm ich her ...
  • Ich steh' an deiner Krippen hier ...
  • Ihr Kinderlein kommet, oh kommet doch all... ...

Und für Fortgeschrittene ;-))

• Little Drummer Boy
  • Oh come all ye faithful, joyful and triumphant...

anonym
beantwortet von Bauernbub am 13. Dezember 2008 16:34
0x

Weihnachten steht ja kurz vor der Tür, und da ich mal DJ war habe ich auch ein paar Tipps zu Weihnachtsliedern in Netz gestellt. www.tanzen-musik.de/themen-musik/traditionelle-weihnachtslieder-weihnachtsmusik.... Hier findet Ihr traditionelle Weihnachtslieder!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.