und zwar alle Strophen? Mich nervrt das Gestopsel unterm Baum alle Jahre wieder, und diesmal werde ich vorbereitet sein. Welche sind die Klassiker?

Stille Nacht, heilige Nacht sollte schon vollständig vorhanden sein, wenn man selber singen möchte.

Guck mal hier, mit Text zum Auswendiglernen: http://www.kinder-weihnachten.de/Lieder.htm
Ich weiß ja nicht, was Atheisten so singen, aber m.E. geht Weihnachten nicht ohne Oh du fröhliche, Stille Nacht heilige Nacht, Ihr Kinderlein kommet und Es ist ein Ros entsprungen. Daneben gibt's irre viele schöne Weihnachtslieder, die man aber meist nicht mit Text kann: Tochter Zion, Herbei oh ihr Gläubigen, Zu Bethlehem geboren, Ich steh an deiner Krippen hier und Vom Himmel hoch sind der Hit. (-:

Klassiker - außer die bereits von Schurke erwähnte Stille Nacht -
Und für Fortgeschrittene ;-))
Weihnachten steht ja kurz vor der Tür, und da ich mal DJ war habe ich auch ein paar Tipps zu Weihnachtsliedern in Netz gestellt. www.tanzen-musik.de/themen-musik/traditionelle-weihnachtslieder-weihnachtsmusik.... Hier findet Ihr traditionelle Weihnachtslieder!
Wieso? Läßt du etwa singen? ;-))
Si, wenn ich nicht alleine bin, ist das besser so. Mein Mann hatte immer gesagt, wenn ich sang: bitte nicht foltern.