Ich will gerade ein paar Weihnachts-DVDs bestellen, bin aber erschlagen von dem Angebot. Was schaut Ihr bzw.Eure Kinder am liebsten?
"Ist das Leben nicht schön!" mit James Stewart (ein Hollywood-Klassiker aus den 40ern)
vampire am 17. Dezember 2007 22:27 Der MUSS sein!

Der kleine Lord (gibt's aber nicht auf deutsch auf DVD - leider. Ausser man hat das, wie ich, einmal aufgenommen)
Das fliegende Klassenzimmer - der alte s/w Film mit Paul Dahlke
Astrid Lindgren: Die Kinder von Bullerbü - 2. Teil mit den Winter/Weihnachtsepisoden
Mr. Bean feiert Weihnachten
Dicken's Weihnachtsgeschichte in allen Variationen
Augsburger Puppenkiste: Weihnachtsedition mit Weihnachtssendungen
Der Grinch
Harry Potter 1
Tatsächlich Liebe
Peterchen's Mondfahrt (alter s/w Film)
Die Schneekönigin (russ. Märchenfilm)
Ich mag die Santa Claus Filme mit Tim Allen.

Für uns ist der Klassiker ,,Der kleine Lord´´ mit Alec Guinness ein muß .Läuft übrigens am 21.12.2007 - Freitag auf ARD 20.15
Gar keiner ... Ich habe Weihnachten gar keine Zeit, Filme zu gucken. (Das restliche Jahr über auch nur selten.)

Finde die Filme von Walt Disney oder neuerdings Pixar recht schön für Kinder, wenns schon sowas sein Muss.

Erschlagende Angebote sind nicht gut."Das fliegende Klassenzimmer" und Fernseher aus für den Rest der Feiertage.
Also eine Meinung aus einem TV-losen Haushalt: wir spielen, lesen, basteln, musizieren (oder mehr singen) grundsätzlich, in der Weihnachtszeit noch ein wenig verstärkt. Hinzu kommen dann noch Plätzchen backen. Für die Weihnachtstage - sofern Du etwas gezielt dafür suchtest - kann man dieses ebenso "installieren". Frohe Weihnachten!
DH!
Auch wenn wir nicht ganz TV-lost sind: es gibt so viel zu tun - dafür reicht die Zeit oft gar nicht. Und dann noch Filme gucken???