Frage von pinkipaii, 20

Welche Weight Gainer Untergewicht?

Mit welchem Weight Gainer kann man noch an Gewicht zunehmen außer Maltodextrin?

Antwort
von Ask9090, 13

Ansich ist es wichtig, dass du bei Muskelaufbau/generellem Zunehmen in ein Kalorienüberschuss gelangst, also circa min. 300kcal mehr als du verbrauchst. Deinen Kalorienverbrauch kannst du dir auf verschiedenen Seiten im Internet ausrechnen lassen.
Ein Weight Gainer hat dabei pro Portion mit Milch zwischen 400-600kcal. Er ist also in der Regel ein kalorienreicherer Proteinshake. Ich persönlich benutze den Vegain von ProFuel, sicher etwas teurer, dafür qualitätiv hochwertig. Pro Portion mit 250ml Milch hat man circa 50g Protein, 65g Kohlenhydrate und ein paar Fette. Der Shake hat ganze 600kcal. Einfach direkt nach dem Training ballern, dann läuft das ganze. Aber selbst ein Weight Gainer wird dir nichts nützen, wenn du trotzdem in ein Kaloriendefizit kommst (weniger zu dir genommen als du verbraucht hast). Außerdem kann eine regelmäßige Einnahme von Creatin zu einer Gewichtszunahme führen, da Creatin neben der Steigerung der Trainingsleistung Wasser im Muskel speichert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten