gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Wege gibt es aus der privaten Krankenversicherung?

gefragt von bsandra am 02.10.2009 um 16:26 Uhr

Ich bin Mitte 20 und habe mich kurz nach Beginn meiner Selbständigkeit überreden lassen, in die PKV zu gehen. Bin seit Mai 2007 in der Privaten KV. Seit Monaten ist die Auftragslage unglaublich schlecht und ich habe Mühe, die monatlichen Beitrage für meinen Grundtarif (ca. 220,00 Euro inkl. Pflegepflichtversicherung) aufzubringen. Eigentlich möchte ich gern wieder in die GKV wechseln, dann wäre meine finanzielle Belastung nicht ganz so hoch wie jetzt.

Ich verdiene im Jahresdurchschnitt (auf den Monat heruntergerechnet) knapp 750,00 Euro monatlich, von denen ich dann Miete, Strom, Telefon, Heizung, private Rentenversicherung und Lebensmittel bezahle.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe! Sandra

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (23258)
private-krankenversicherung (116)