Frage von HenriqueSP, 87

Welche Wechselwirkung ist die stärkste?

Hallo, Habe morgen eine Chemie Schulaufgabe und ich weiß nicht welche Wechselwirkung ist die stärkste. Van der Waals wechselwirkung Dipol-dipol wechselwirkung Wasserstoff-brücken-wechselwirkungen Dipol-ionen wechselwirkung

Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von LifePRO, 72

Wasserstoff-Brücken Wechselwirkungen.

Kommentar von HenriqueSP ,

Danke und wie ist dann die Reihenfolge weiterhin?

Kommentar von LifePRO ,

Die Vaan der Waals Kräfte sind die "schwächsten".

Kommentar von LifePRO ,

nochmal zur Korrektur. ich wurde gerade gestört: 1.)dipol-ionen wechselwirkung 2.) dipol-dipol wechselwirkung 3.) Van der waals wechselwirkung 4.) Wasserstoff-Brücken- Wechselwirkungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community