Frage von KingOff, 91

Welche Website sollte ich nachmachen?

Hey,

Ich muss für die Schule ein Website nachmachen. Website, die ich nachmache musste JS und CSS (HTML ist glaueb seblstverständlich) haben. Also kennt ihr ein paar Websiten, die einfach nachzumachen sind?

Antwort
von Willibergi, 63

Wie wäre es mit http://www.google.de?

Nein, das ist mein Ernst!

Natürlich kannst nicht den gesamten Suchalgorithmus nachprogrammieren, aber das GUI von Google ist einfach nachzumachen.

Nach der Eingabe in das Textfeld kannst du ja einfach auf Google weiterleiten und automatisch nach dem eingegebenen Text suchen.

Erzeugt auch ein positiven Eindruck beim Lehrer. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Kommentar von KingOff ,

Danke für dein Antwort. 

Ich habe jetzt Google.de genauer angeschaut und das wäre nicht schwer nachzumachen. mit #q= kann ich dann mit meiner JS die Eingabe bearbeiten und danach weiterleiten.

Ich hätte 2 Fragen: Wie sollte ich "Einstellungen" und "Anmelden" nachmachen? 

Einstellungen konnte ich mit verlinkungen lösen, aber was ist dann mit Anmelden? 

Kommentar von Moritz30 ,

Nichts davon ist ohne eine echte Programmiersprache wie PHP, ASP oder ASPX machbar. Du kannst höchstens das Design nachmachen und auf das echte Google verlinken.

Kommentar von Willibergi ,

Anmelden ist schwierig, da es ja spezifisch mit deinem Google-Konto das Profilbild anzeigt.

Ich würde den Button einfach weglassen, oder auf https://accounts.google.com verlinken - wenn sich der Benutzer angemeldet hat, wird er natürlich auf die echte Seite weitergeleitet.

Musst du wissen, was dir besser gefällt.

LG Willibergi

Kommentar von Willibergi ,

"Du kannst höchstens das Design nachmachen und auf das echte Google verlinken."

Das war auch die Idee. -.-

LG Willibergi

Kommentar von perhp ,

Er kann ja mit PHP eine eigene Anmeldung machen, nur dann meldet man sich halt nicht bei Google sondern bei deiner Seite an.

Kommentar von abbrechen ,

Was mir zur Anmeldung einfällt. Er könnte die bei sich lokal eingegebenen Daten an die Anmeldung von Google weiterleiten, so dass man sich einloggt, wenn man sich auf seiner Seite anmeldet, zumindest optisch. Den Unterschied merkt man dann natürlich erst im Link. Nimmt sich aber nicht viel zur automatischen Weiterleitung zur offiziellen Anmeldung, da die Anmeldung bei Google mit der E-Mail Adresse beginnt, dann das Profilbild angezeigt wird und dann das Passwort einzugeben ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community