Welche Website ist für Kinder gut ,wo sie Notenwerte und Taktarten schnell lernen können?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich finde diese Seite ganz gut. Sie ist total einfach aufgebaut: http://www.electricbass.ch/lektionen/harmonielehre-taktarten-notenwerte-ganze-halbe-viertel-achtel-sechzehntel-triolen

Notenwerte und Taktarten kann man mathematisch erklären. Zum Beispiel hat ein 4/4-Takt 4 Schläge, während ein 2/2-Takt nur 2 Schläge hat, wenn auch die einzelnen Töne im 2/2-Takt länger sind. Aber das Zählen der Schläge zählt. Genau so ist es mit den Notenwerten: Die halbe Note hat 2 Viertelnoten. Die Viertelnote hat 2 Achtelnoten. 

Schau dir mal die Seite an, und wenn Fragen sind, bitte Kommentar unter der Antwort. Man kann jetzt nicht in einer Antwort die komplette Musiktheorie aufführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung