Frage von DidPandaHurtYou, 15

Welche Website erklärt "Von den drei Verwandlungen" - Nietzsche gut?

Ich finde leider immer nur den orginalen Text von Nietzsche, aber keine Website auf der der Text genauer erklärt wird.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Antwort
von DebraMorgan, 15

Hilft das hier? https://de.wikipedia.org/wiki/Also_sprach_Zarathustra

Kommentar von DidPandaHurtYou ,

Ich hab eigentlich nicht so viel Vertrauen in Wikipedia, aber trotzdem vielen Dank.

Antwort
von ADAsperger, 13

Es geht um Folgendes: Das Kamel gehorcht, beugt sich, doch birgt bereits Aufbegehren; es leistet Aufforderungen Folge, zwar ingrimmig, doch kommt es den Befehlen nach. Der Löwe begehrt mehr auf, vollzieht allein das wirklich Unvermeidbare, dennoch formt auch ihn Beugsamkeit. Das Kind aber vollführt allein dann etwas, wenn es selbst will, sonst bleibt es starr im Willen. 

Folglich haben die drei Verwandlungen zum Thema, welche Stufen unter anderem zum Übermenschen vonnöten sind.

Verstandest du nun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten