Will eine bezahlbare Cam, die recht klare Bilder liefert, nicht so daumendicke Pixel! Wer kann mir ein bestimmtes Modell empfehlen, am besten mit Preis, wenn noch bekannt. Danke!

Beim Saturn gibt es gerade eine runtergesetzte Logitec-Webcam für um die 20 Euro. Mit der Vorgängerversion hab' ich gute Erfahrung gemacht. Wie schon shagdalbran schrieb, nehmen sich die Cams qualitätsmässig nicht viel - da kann man ersteinmal was preiswertes ausprobieren.

Hängt wie immer davon ab, was Du tun willst... Ich habe zwei Webcams: privat eine von Tchibo mit Schwanenhals, die direkt in einen USB-Port gestöpselt wird ( ~15 EUR). Macht gute Bilder. Die andere für's Geschäft von Logitech (~90 EUR). Im Geschäft muss ich die als Kamera für richtige Videokonferenzen verwenden. Dazu braucht man aber eine Videokonferenz-Software - nicht verwechseln mit Instant-Messenger-Programmen.
Mein Rat: die Dinger tun sich alle nicht viel... wenn Du 40 - 50 EUR investierst, bist Du auf der sicheren Seite. Ansonsten: www.chip.de und nach Tests stöbern.
Shag d'Albran