gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

54 

Welche Webcam ist zu empfehlen?

gefragt von Steph Smith am 13.04.2007 um 10:23 Uhr

Will eine bezahlbare Cam, die recht klare Bilder liefert, nicht so daumendicke Pixel! Wer kann mir ein bestimmtes Modell empfehlen, am besten mit Preis, wenn noch bekannt. Danke!

Reply

Rolf u. Högemann
beantwortet von Rolf u. Högemann am 13. April 2007 12:51
2x
Thumb_up

Beim Saturn gibt es gerade eine runtergesetzte Logitec-Webcam für um die 20 Euro. Mit der Vorgängerversion hab' ich gute Erfahrung gemacht. Wie schon shagdalbran schrieb, nehmen sich die Cams qualitätsmässig nicht viel - da kann man ersteinmal was preiswertes ausprobieren.

shagdalbran
beantwortet von shagdalbran am 13. April 2007 10:59
4x
Thumb_up

Hängt wie immer davon ab, was Du tun willst... Ich habe zwei Webcams: privat eine von Tchibo mit Schwanenhals, die direkt in einen USB-Port gestöpselt wird ( ~15 EUR). Macht gute Bilder. Die andere für's Geschäft von Logitech (~90 EUR). Im Geschäft muss ich die als Kamera für richtige Videokonferenzen verwenden. Dazu braucht man aber eine Videokonferenz-Software - nicht verwechseln mit Instant-Messenger-Programmen.

Mein Rat: die Dinger tun sich alle nicht viel... wenn Du 40 - 50 EUR investierst, bist Du auf der sicheren Seite. Ansonsten: www.chip.de und nach Tests stöbern.

Shag d'Albran

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Problem mit Webcam

Welche Webcam ist für Videotelefonie empfehlenswert?

Nokia 6230i als Webcam

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welche webcam?

Welche Webcam könnt ihr empfehlen?

Webcam – Empfehlung…

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.