gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Webcam ist für Videotelefonie empfehlenswert?

gefragt von vibes2k am 27.04.2008 um 19:10 Uhr

Ich möchte mir am heimischen PC Videotelefonie einrichten. Ein Headset habe ich schon, nun brauche ich nur noch eine gute Webcam, dann kann es endlich los gehen. Leider kenne ich mich mit solchen Webcams überhaupt nicht aus, kann mir jemand einen Tipp geben, welche Webcam für Videotelefonie empfehlenswert ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 56.763 technik x 29.209 Webcam x 1.145 telefonieren x 661 videotelefonie x 24

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 27. April 2008 19:14
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da kannst du eigentlich jede Kamera von LogiTech nehmen; allerdings sind die recht teuer. Achte darauf, dass die Cams nicht zu hoch auflösen (ca. 1,3 Megapixel), da du ja die Bildinformationen übertragen musst; wenn das zuviele sind, ruckelt das (allerdings schöne, weil hoch aufgelöste) Bild.

Kommentar von 699a2c49420b11fb12f7bcd5657539cfsmallKrowndKing am 27. April 2008 19:20

von vorne bis hinten korreckt und vollständig dh ;)

Kommentar von 1e984dbe12c8a779526c498701b8bc73smallKnowledge am 28. April 2008 20:05

Danke, Max.

anonym
beantwortet von Kenzo33 am 27. April 2008 19:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also wenn du eine gute Qualität, d.h. flüssige Bewegungsabläufe und scharfes Bild haben möchtest, rate ich dir zu der Genius Look 1320. Sie ist für ihre Qualität relativ preisgünstig und ein absoluter Geheimtipp. Ich nutze sie schon seit einigen Monaten, um mit Freunden über Skype zu kommunizieren, und hatte bisher keine Probleme. Die Kamera und eine Breitbandinternetleitung sollten dir eine angenehme Videotelefonie Erfahrung ermöglichen.

Falls du noch auf einige Zusatzfeatures wie z.B. Autofocus Wert legst und bereit bist, ein wenig mehr zu bezahlen, wäre die Logitech Quickcam 9000 Pro eine Alternative auf qualitativ höherer Ebene etwas für dich, sie hat bei vielen Test ziemlich gut abgeschnitten.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.