Frage von Nivatari, 27

Welche Wasserpflanzen gibt es in der Dhünn?

Hallo liebe Community,

Nachdem ich dann doch ergebnislos mit mehreren Schlagwörtern gegoogelt habe, wollte ich hier um Rat fragen.

Ich interessiere mich dafür, welche Wasserpflanzen in der Dhünn zu finden sind.

Hat vielleicht schon einmal jemand Untersuchungen dahingehend angestellt? Kennt ihr einen guten Artikel, der mir weiterhelfen würde?

Da ich diese Information für meine Facharbeit benötige, muss ich eine Quelle angeben weswegen mich Mutmaßungen leider nicht weiterbringen. Ich brauche Fakten (:

Ich freue mich auf hilfreiche und qualitative Antworten!

Nivatari

Antwort
von Pompesel, 15

Hallo,

da würde ich Dir folgenden Kontakt empfehlen:

Bergischer Naturschutzverein http://bergischer-naturschutzverein.de/kontakt/

Naturwissenschaftlicher Verein Wuppertal e.V. http://www.naturwissenschaftlicher-verein-wuppertal.de/

und folgende Literatur:

Harald Leschus: Flora von Remscheid, Jahresberichte des
Naturwissenschaftlichen Vereins Wuppertal, Beiheft 3, Wuppertal 1996

Wolf Stieglitz: Flora von Wuppertal, Jahresberichte des
Naturwissenschaftlichen Vereins Wuppertal, Beiheft 1,
März 1987

Mögliche wäre auf beim BUND nach möglichen FFH-Studien zu fragen.

Versuch Dein Glück und laß es mich mal wissen ob Du erfolgreich warst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community