Frage von nikloe9, 8

Welche Wasserkühlung für den FX 9590w?

Ich brauche eine gut aussehende Wasserkühlung bis 120€ die den FX 9590 kühlen kann. Ich habe 2 gefunden 1. die Lepa EXllusion 240 und die DeepCool Gamer Storm Captain 120 EX. Welche ist nun besser? Reicht ein 120mm Radiator um den 220 Watt TDP zu kühlen? Ein Luftkühler kommt für mich nicht wirklich infrage da ich großen Wert auf Aussehen lege. (möchte übrigens nicht übertakten)

Antwort
von markN, 6

Zur Sicherheit, da die AMD FX-9590 CPU bis zu 220 Watt TDP hat, so eine Verlustleistung ja auch anständig gekühlt werden will und 2 x 120-mm-Lüfter besser kühlen als 1 x 120/140-mm-Lüfter, würde ich den Lepa EXllusion 240 mit dem 240-mm-Radiator nehmen. 

In meinem Rechner habe ich z.B. einen i7-6700K drin und der wird von einem SilverStone Tundra TD02-E gekühlt... Obwohl der Prozessor bis zu 95 Watt TDP hat und somit ein Lüfter beim Radiator reicht, habe ich mich gleich für nen 240er-Radiator entschieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community