Frage von Sero00, 32

Welche wasserkühlung brauche ich für die gtx 1080 arctic storm?

Hi, ich möchte mir demnächst eine gtx 1080 arctic storm kaufen, diese setzt vorraus das man eine Custom Wasserkühlung braucht. Ich kann mir unter diesem Begriff nichts vorstellen. Was genau brauche ich um die Graka zu kühlen bzw zum laufen zu bringen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgt119, 23

Warum die Arctic Storm? Nimm ne Palit Super Jetstream und klatsch nen EKWB EK-FC1080 GTX Jetstream drauf, selbes Ergebnis für nen Hunderter weniger

Kommentar von Sero00 ,

Klingt gut, mach ich ;) Thx

Antwort
von unpolished, 29

Warum muss es denn unbedingt dieses Modell sein, wenn du von Wasserkühlungen ja mal überhaupt gar keine Ahnung hast? Kauf dir eine mit normaler Luftkühlung und gut! 

Kommentar von Sero00 ,

Weil ich kann? Ich hab nicht gefragt ob ich es brauche ;)

Kommentar von unpolished ,

Ach weil du es kannst. Ja natürlich ist das einleuchtet. Eine Custom-Wasserkühlung ist das Gegenteil von der All-in-One-Wasserkühlung. Also so gesehen die "echte" Wasserkühlung. Wasserkühlungen gehen dann so bei 300 € aufwärts los. Dann bist du dann wenn du CPU, RAM und Grafikkarte kühlen möchtest dann auch ruck zuck bei über 600 €. 

Kommentar von Sero00 ,

Okay, danke :)

Kommentar von unpolished ,

Da wäre es doch besser direkt ein System mit vorinstallierter Wasserkühlung zu kaufen wenn du mal gar nichts mit dem Begriff anzufangen weißt oder?

https://www.caseking.de/pc-systeme/premium-systeme/8pack

Kommentar von Sero00 ,

Ich muss nur wissen was ich brauche, ich selber werde da nicht alles zusammen setzen.

Kommentar von unpolished ,

Na wenn du es eh nicht selber zusammen baust, dann wird doch der, der das für dich übernimmt wissen was du so brauchst. :)

Kommentar von Sero00 ,

Ja schon, ich wollte nur vorab infos haben, ich will gerne alles Parat haben bevor ich ihn nerve ^^"

Antwort
von 2epicboyys, 26

Es gibt eine von Lamix die ist voll gut die heißt glaub was mit xc382

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten