Wir möchten einem Freund zum Geburtstag eine Digicam schenken, die wasserdicht ist, denn er geht oft tauchen. Kennt sich da jemand aus und kann eine empfehlen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hat er denn schon eine! Dann kauft ihm besser ein passendes Unterwassergehäuse! Es gibt schon ausschliessliche Unterwasserkameras aber die sind sau Teuer!

Die Sealife DC800 Digital Camera ist zur Zeit im Preis / Leistungsverhältnis das Beste was man bekommen kann. Es gibt billigere, die taugen nichts, die sehr guten professionellen sind sehr teuer. Sealife deckt das mittlere Preissegment erstklassig ab. Diese Kameras bekommt man im Taucherfachhandel.
Hier die Homepage

Wenn man richtig Tauchen möchte ist ein Unterwassergehäuse das Beste.
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...
Die gibts eigentlich für sehr viele Kompaktkameras.

Hier im Forum wurde das schon öfter mal gefragt. Hier z.B. gibts auch Antworten (u.a. auch von mir ;) ) http://www.gutefrage.net/frage/kamera-fuer-fotos-unter-wasser-aber-welche-ist-gu...
Dem ist nix hinzuzufügen. Die "wasserdichten" sind max. bis 10 Meter dicht (und auch darauf würd ich nicht bauen) und taugen für's tauchen nix.
Na ja Gehäuse halten meist auch nicht mehr aus aber kosten nicht so viel wenn man bereits eine hat!
Doch, bis 40 Meter sind sie als druckdicht ausgewiesen, viele gehen auch bis mindestens 65 (auch wenn das natürlich nicht draufsteht ... so tief taucht ja niemand mit Pressluft!). Allerdings kosten diese mindestens 300 € - mit Blitz und weiterem Zubehör und je nach Kamera auch ganz schnell 500 oder mehr Tacken.
Du kennst dich aus! Badenixe! =)
Unterwasserkameragehäuse gibt es in allen Preisklassen. Die für Profis sind sehr teuer. Eine recht preiswerte Variante sind die von Ewa-Marine, wenn Du bereits eine Kamera hast, die Du benutzen willst. Aber wenn Du Spaß dran haben willst, kaufe Dir eine Unterwasserkamera ohne Gehäuse, die bis 40 m geht. (Siehe untern). Ich habe die alle selber ausprobiert.