Frage von Kerim1110, 76

Welche waschmaschine marke ist besser AEG oder GORONJE?

Waschmaschine

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 47

Hallo Kerim1110

Zwischen diesen beiden Marken ist AEG besser, du darfst aber bei AEG nicht die preisgünstigen Geräte kaufen. Diese werden nämlich vom asiatischen Raum zugekauft und nur der Name aufgedruckt, die Qualität ist aber schlecht.

Besser bist du mit Miele dran. Da gibt es immer wieder Aktionen. Das sind aber keine Geräte die schlechtere Qualität haben, sondern Unterscheiden sich durch weniger Programmvielfalt und weniger Bedienungskomfort.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von BlackRose10897, 54

Wir hatten beide Marken schon und keine lange Freude daran. Gingen beide kurz nach der Garantiezeit kaputt.

Wir haben eine Samsung-Waschmaschine und die läuft jetzt seit 4 Jahre immer noch wie neu :-)

Meine Freundin hat ihre Samsung schon seit 7 Jahre.

Antwort
von Repwf, 53

Bin mit meiner GO absolut zufrieden, und das schon seit rund 10 Jahren - daher würde ich mir das Geld für die doch meist deutlich teurere aeg sparen 

Antwort
von omnibusfreakn, 48

Ich denke, die AEG ist stabiler und hält länger. Besonders gut, aber auch teurer, sind die Waschautomaten von Miele.

Antwort
von Otilie1, 50

bessere qualität hast du wahrscheinlich direkt mit aeg, wobei mehr als waschen kann die auch  nicht.............

Antwort
von lanlan0000, 44

Würde Gorenje nehmen. Die Firma AEG gibt es eigentlich nicht mehr. Ein chinesischer elektrohersteller hat sich die Namensrechte gekauft.

Antwort
von heinzheinrichs, 48

AEG, Goronje ist slovenisch... Die beste sind hergestellt worden von Miele, Bosch oder Siemens

Antwort
von sabbelist, 28

Miele

Kommentar von mrSaturas ,

Haben wir auch, einmal richtig Taler aufn Tisch gelegt, und seit 15 Jahren nix dran.. 

Kommentar von sabbelist ,

Ganz Deiner Meinung. Bei elektronischen Geräten sollte man ruhig mehr Geld ausgeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten