Welche Waschmaschine ist besser? UMFRAGE Privileg oder Bauknecht

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine von beide. Kauf die lieber einen Bosch oder Siemens. Ich berate dich von Erfahrung meines Mannes im Kundendienst. Viel Erfolg!

Die Marke Privileg (stammte aus der Insolvenz-Masse der Quelle-Gruppe) wurde 2010 von OTTO an "Whirlpool" verkauft. OTTO hat von Whirlpool jedoch die Möglichkeit bekommen weiterhin Privileg-Maschinen zu verkaufen.

Zum amerikanischen Hersteller Whirlpool gehört auch die Stuttgarter Firma Bauknecht. Wer sich manch Maschinen genauer anschaut, der wird feststellen, dass sich manch Design-Elemente unterscheiden, aber ansonsten viele Bauknecht- und Privileg-Waschmaschinen baugleich sind.

Gleiches gilt z.B. auch für Bosch und Siemens. Deren Haushalts-Großgeräte werden von BSH (Bosch-Siemens-Haushaltsgeräte) hergestellt.

Ein "besser" gibt es also nicht...

Ich glaube du bist mit beiden gut beraten. Wichtig ist, das man sie gut pflegt, entkalkt usw. Beide sind gute Modelle . Bauknecht eventuell etwas hochwertiger in der Ausstattung.

von bauknecht natürlich meine oma hat eine von privileg und die is 2 jahre alt und da musten schon zum 3 mal teile für viel geld gewechselt werden nich gerade die beste marke bekannte von uns haben eine von bauknecht und die musten sie bis jetzt noch nie warten

Hallo, ich habe einen Waschtrockner von Privileg und bin damit sehr zu frieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Bauknecht ist zu teuer, weil man den Namen mit bezahlen muß. Privileg ist auch ein deutsches Erzeugnis wird aber - ich glaube in Polen - zusammengebaut.