Morgen früh habe ich wieder einen Termin beim Arzt. Letztes Mal mußte ich trotz Termin geschlagene 90Minuten warten und das war nur die Spitze des Eisbergs. Muß man sich das gefallen lassen? So viele Notfälle kann es doch gar nicht geben, immer wenn ich im Wartezimmer sitze!

Wechle doch den Arzt! Das lass ich mir von niemandem gefallen. Hochunanständig dieser Gott in Weiss!!

wenn das öfter vorkommt, hat der Arzt ein schlechtes Zeitmanagement.
Ich würde ihm das sagen. Er ist sich wahrschneinlich nicht im Klaren darüber, dass er nicht nur seinen Patienten, sondern auch seinen Mitarbeitern und letztlich dadurch silch selbst Stress macht.

Bist du Kassenpatient?
ja, noch dazu familienversichert ohne Zusatzversicherung. Weiter unten in der Hierarchie geht nimmer....
wandpilz am 23. September 2008 16:47 tja. Das ist unser Schicksal. Wir warten mit heraushängenden Eingeweiden im Wartezimmer, weil ein Privatpatient einen eingeschlafenen Fuß hat. ;-D
klar, das ist in der tat echt doof. bei meinem arzt ist das das selbe, allerdings nur, weil er sich für die einzelnen patienten viel zeit nimmt. ich rege mich darüber nicht auf, weil mir das selbst ja auch zugute kommt!

Dann frag mal deinen Arzt, oder noch besser die Sprchstundenhilfe.
Hm-kommt auf die Organisation der Praxis an. Manche Ärzte nehmen auch Telefonate während der Sprechstunde an und dann kann sich das endlos ziehen.....
Sag einfach der Sprechstundenhilfe, dass Du zu einer bestimmten Zeit fertig sein musst und hoffe, dass es klappt.
Ansonsten musst Dir nen anderen Arzt suchen

Wenn du nicht privatversichert bist, musst du selbst bei einem Termin mit Wartezeiten rechnen, leider!

90 Minuten ist eine verdammt lange Zeit. Leider ist es so, dass die Ärzte immer weniger werden und die Zimmer immer voller und somit die Wartezeit noch länger. Die lange Wartezeit kann aber auch bedeuten, dass er ein guter Arzt ist und deshalb so viel Kundschaft hat.

Muß auch oft trotz Termin so lange warten, das ist heute schon fast die Regel. Du kannst höchstens den Arzt wechseln, oder das nächste Mal bitten, dich kurz vorher anzurufen, wenn es mal wieder voll ist.

Habe schon Stunden bei meiner Hausärztin gewartet.Dann dauert die Untersuchung auch eine Stunde. Muß aber sagen die Ärztin ist wirklich Gut, sonst würde ich wechseln.

Also ich hasse es auch, zum Arzt zu gehen. Ich muss auch immer mindestens 1 1/2 bis 2 Stunden warten. Es ist halt auch ein guter Arzt, sonst hätte ich schon längst gewechselt. Aber eine Zumutung ist es schon.
Das musst du erst mal einen besseren finden!
Kein Problem.. der nächste ist genauso unwissend wie der Unanständige.