Frage von kolom, 22

Welche Warming Up Spiele kennt ihr?

Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach warming Up Spielen (die möglich im Sitzen abgehalten werden können) für unsere wöchentliche Team Sitzung. Am besten kamen bisher Spiele an, wie z.B. dass jeder ein Papier zerreissen soll und für jeden Schnipsel soll etwas persönliches erzählt werden, oder jede Person stellt den eigenen Schlüsselbund vor und erläutert was warum dran hängt. Kennt jemand noch ähnliche warming Up Spiele? Über Ideen bin ich sehr dankbar!

Antwort
von BobDillen, 22

Sowas ähnliches gibt es auch mit einem Ball, den man sich vorher zuwirft.

Man wirft den Ball zu jemandem im Sitzkeis und der stellt sich dann kurz vor (Name, Alter, Hobby, etc.). Der wirft ihn dann zu einem anderen seiner Wahl....

Das kann man dann z.B. noch erschweren, indem der Nächste immer wiederholen muss, was die anderen gesagt haben - wie bei "Ich packe meinen Koffer".

Man könnte dann z.B. eine Runde so machen, dass nur der Name gesagt wird und in der zweiten Runde dann Beruf / Lieblingshobby und das dann verbínden oder so.

Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt :-)!

Antwort
von Sanja2, 13

Jeder stellt seinen rechten Nachbarn vor anhand von 2-3 witzigen Fragen.

Jeder sucht sich für jeden im Team eine Farbkarte aus und erklärt was er damit verbindet.

Ihr erzählt eine Geschichte indem jeder rundum nur ein Wort sagen darf.

Ihr beginnt mit einem zusammengesetzten Wort z.B. Blumentopf, der nächste muss mit einem Wort mit Korb vorne weiter machen z.B. Topfpflanze, Pflanzendünger, Düngemittel, Mittelschule, ...

Expertenantwort
von Daniel Seiler, Betreiber eines Jugendleiter-Blogs, 8

Hallo kolom, 

ich sammle Warmup-Spiele bei mir im Blog. Vielleicht sind auch für dich noch welche dabei: http://www.jugendleiter-blog.de/category/spiele/warmup-spiele/

Viele Grüße

Daniel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community