Frage von Yxtxtx, 253

welche waren nochmal rührstäbe?

Hallo liebe Community! Ich backe gerade einen Kuchen und da hat sich gerade folgende Frage aufgestellt. Auf der Verpackung steht: „...und mixen sie den Inhalt mit Rührstäben." Kommen wir zur Frage: >Waren Rührstäbe die Teile die aussehen wie Rührbesen oder die anderen schlangenartigen Teile?< Sorry für diese Frage😬 bin ein bisschen vergesslich... Ich hoffe, dass ihr mir schnell weiter helfen könnt!

Danke schon mal im Voraus! Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barolo88, 224

da du anscheinend einen Kuchen aus der Packung machst, reichen wohl die Rührstäbe die  aussehen wie Schneebesen :-)  das andere nennt man Knethaken  die sind für feste Teige wie Brotteig o.ä.

Antwort
von NEONBLAUPINK99, 142

Die die aussehen wie ein rührbesen