gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche waren die sieben Weltwunder der Antike ?

gefragt von kimmokimmo am 15.03.2009 um 16:01 Uhr

Von der antiken Welt (V.Chr.) stammen "sieben Wunder der Welt." Die Liste habe ich leider nicht gefunden.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r kimmo,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Oliver vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Antike x 133 Wunder der Welt x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Markus123s am 1. Mai 2009 18:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo Kimmo,

1 die Pyramiden von Gizeh, Ägypten 2 den Artemistempel in Ephesos, Kleinasien 3 das Mausoleum zu Halikarnassos, Kleinasien 4 der Koloss von Rhodos, Griechenland 5 der Leuchtturm des Pharos Alexandria, Ägypten 6 der Zeus des Phidias in Olympia, Griechenland 7 die hängenden Gärten der Semiramis,Babylon

<a href='http://www.griechische-antike.info/antike-architektur-weltwunder.php'>Die 7 Weltwunder</a>

Weitere gute Antworten

svanny
beantwortet von svanny am 15. März 2009 16:02
5x

http://www.google.de/search?q=sieben+Weltwunder+der+Antike+

Wie kann man da die Liste nicht finden ;)

Kommentar von B92bd0db813505b18adcb7e8ec02a8easmalljemando am 15. März 2009 16:05

frage ich mich echt auch!!! DH . Google würde sogar eine solche Eingabe noch finden: siepen weltvunder ter anticke http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1G1GGLQDEDE317&num=50&newwindow=1&q=siepen+weltvunder+ter+anticke&btnG=Suche&meta=lr%3Dlangde

Kommentar von A4f1375d80e82d4cd8abf16cab156499smallkimmo am 15. März 2009 16:09

Danke !

Berggarten
beantwortet von Berggarten am 15. März 2009 16:03
4x

Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon Der Koloss von Rhodos Das Grab des König Mausolos II. zu Halikarnassos Der Leuchtturm auf der Insel Pharos vor Alexandria (vorher: Stadtmauern von Babylon) Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten Der Tempel der Artemis in Ephesos Die Zeusstatue des Phidias von Olympia

mit google geht alles

anonym
beantwortet von zara06 am 15. März 2009 16:03
3x

-Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon -Der Koloss von Rhodos -Das Grab des König Mausolos II. zu Halikarnassos -Der Leuchtturm auf der Insel Pharos vor Alexandria (vorher: Stadtmauern von Babylon) -Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten -Der Tempel der Artemis in Ephesos -Die Zeusstatue des Phidias von Olympia

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.