Welches war der erste Bugatti und in welchem Jahr wurde er gebaut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der erste Bugatti war der Typ2, er wurde 1901 gebaut. Siehe Link http://www.bugatti.com/de/tradition/historie/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Formertoys
31.05.2016, 18:57

Warum heißt es Typ 2 und nicht Typ 1?

0
Kommentar von habakuk63
02.06.2016, 18:22

Danke, für die Auszeichnung.

0

Hallo Formertoys,

Ich habe eine Antwort von Bugatti erhalten. Für die Firma Bugatti ist der Typ10 der erste richtige Bugatti. Siehe Mail.

_______________

Aus unserer Sicht ist der erste Bugatti der Typ 10. Alle vorher gefertigten Fahrzeuge wurden zwar von Hr. Bugatti entwickelt, aber unter De Dietrich, Mathis oder Deutz gebaut. Während er 1909 für Deutz große Fahrzeuge konstruierte, baute er nebenbei in seinem Keller in Köln einen kleinen und leichten Wagen. Hierzu erhielt er von Deutz die Erlaubnis und durfte Material und Arbeitskraft der Firma nutzen. Fertiggestellt wurde der Wagen Mitte 1909. Ab 1910 wurde dann in Molsheim der Typ 13 gefertigt.

Ich hoffe ich konnte Ihre Frage hiermit beantworten.

Beste Grüße aus Molsheim,

BG-V

1 Château St. Jean

67120 Molsheim

Mobil: +33 [0] 640 37 87 03
Fax: +33 [0] 388 04 80 99

E-Mail: Tobias.Reichle@bugatti.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.bugatti.com/de/tradition/historie/

1903: Typ 5

Ist fast ein grösserer Aufwand die Frage zu stellen als auf Google zu gehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von habakuk63
31.05.2016, 18:55

Warum der Typ5 und nicht der Typ2?

0

Was möchtest Du wissen?