Welche Wanduhr tickt nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Ticken der Uhr im Schlafzimmer geht mir auch extrem auf den Keks. Ich finde es sogar im Wohnzimmer störend, vielleicht bin ich da auch ein wenig zu empfindlich. Ich habe mir hier eine nicht tickende Wanduhr bestellt: 

http://www.wanduhrenshop.de/lautlose-wanduhren/

Seitdem schlaf ich deutlich besser. Kann zwar auch Einbildung sein (mein Freund hat die alte Uhr nicht mal gehört, wenn er direkt daneben gelegen ist xD), aber ich fühl mich besser dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey jellybean20,

es gibt mittlerweile geräuschlose Wanduhren mit Sweep Uhrwerken. Bei diesen bewegen sich die Zeiger "schleichend" fort und machen nicht sekündlich eine Pause, die das Ticken bewirkt. Davon findest du schon relativ günstige Modelle. 

Alternativ könntest du dich für eine digitale Wanduhr entscheiden. Ein Beispiel dafür wären Projektionsuhren/wecker, die Tempreatur und Uhrzeit an die Wand oder Decke übertragen. Manche funktionieren sogar über Funk. Vielleicht findest du bei http://www.welche-wanduhr.de/projektionsuhr-projektionswecker/ ein passendes Modell für dich. Sind auch noch super viele andere Infos bezüglich des Themas.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die soll wohl geräuschlos sein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?