Frage von Winterwind, 55

Welche Wandfarbe zu diesen Bildern?

Ich habe mir ein paar Bilder aus dem letzten Urlaub auf Leinwand drucken lassen, leider kam ich aber vor 5 Wochen auf die Idee, dass ich gerne gelbe Wände hätte.

Nun sehen die Bilder aber doof mit der Farbe aus und zurückgeben kann ich sie nicht, da sie individuell angefertigt worden sind. Welche Wandfarbe würde gut zu den Bildern passen? Wedgwood Green?

Hat jemand eine gute Idee?

Lieben Dank!!

Antwort
von Daniasaurus, 24

Damit die Bilder nicht in den Hintergrund geraten würde ich die Wand schlicht in Weiß, Hellgrau oder in einem hellen Beige anmalen.

Antwort
von Malavatica, 24

Du kannst doch farbige Rahmen aus Pappe (komme nicht auf den Namen), die etwas größer sind als die Bilder drunter kleben. 

Dann kannst du die Wände so lassen. 

Die gibt es im Bastelshop. Da lässt du also ein paar centimeter über den Rand stehen, weißt du, wie ich das meine? 

Zum Beispiel rot. 

Antwort
von emmafaerber, 22

So ein hellgrau würde gut passen. Notfalls auch ein ganz dezentes grün! Oder beides?

Antwort
von Gustavolo, 8

Winterwind:

Vorschlag: Wähle zart grünerde gelblich. Wenn du aber ganz sicher gehen willst, mach foglendes:

Fotografiere dein Liebslingsbild, beginn mit der Fertigung eines Fotobuches (z.B.von Aldi) und ändere den Hintergrund (= Wandfarbe)  solange, bis du zufrieden bist. Wähle helle zarte Farben, dunkel wird es mit der Zeit von alleine.

Viel Erfolg.

Antwort
von Remmelken, 16

Denk mal über ein Passpatout nach. Rechtecke in einer neutralen Farbe, z.B. ein helles, neutrales Grau, auf der Wand in deren Mitten  jeweils eines der Bilder hängt.

Antwort
von mysunrise, 18

beige würde gut passen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten