Hallo, wir wollen demnächst unser ca 20 m² Wohnzimmer etwas umgestalten. Wir haben eine rote Eckcouch, türkisfarbenen Teppich und braunen Fernseh- und Wohnzimmertisch. Welche Farbe würdet ihr da für die Wand nehmen?
...auf jeden fall nix auffälliges mehr...das zimmer scheint ja sowieso schon sehr bunt zu sein. was ich mir gut vorstellen könnte, wäre ein sehr helles, sanftes braun...so cappucinomäßig aber ganz hell!

Schwarz - passt überall dazu un man sieht nicht jeden dreckfleck :P

das türkis des Teppichs als ganz zarten Pastellton in Weiß eingemischt, macht insgesamt einen kühlen sachlichen Eindruck
zartes warmes Gelb verbindet die intensiven bunten Farben
bei den Assesoires irgendwo mindestens eine der "Knallfarben" noch mal wiederholen (Vase, Bilderrahmen...) um eine Einheit herzustellen

DH, Schattenstern! Deinen Vorschlag finde ich gut! Mein Tipp: Ich würde nicht das ganze Zimmer Streichen! Vielleicht nur eine Wand oder zwei? Oder nur rechteckige Flächen und dann mit Bilder dekorieren??

Da kann icht nicht helfen ich stehe auf warme beruhigende Erdfarben. bis auf meine Küche

Sandfarben kann ich mir gut vorstellen (aber nicht gelbstichig).

Meiner Meingung würden die "warmen" Faben wie Gelb, Orange dazu sehr gut passen, da es zum einen den Raum etwas größer erscheinen lässt und ein warmes Gefühl gibt...