Frage von Avalonnija, 20

Welche Wandfarbe passt zu Holzmöbeln?

Ich wollte meine Wände neu streichen, weiß aber nicht ob grau so gut zu Holzmöbeln passt, sie sind aus Esche und haben abrundungen, farblich sindd sie mittelbraun

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von willimatt, 10

Es gibt im web gute Vorschläge für ein farbliches Raumkonzept. Du solltest Dir vornehmen, die Farben von Möbeln, Fußböden, Wänden und Decke abzustimmen:

- warm

- frisch / kühl

- mediterran

- futuristisch

- metallic

usw.

Ich hab in der Küche bei hellbrauner Arbeitsplatte z.B. einen hellgrauen Fußboden, hellbraune und cremefarbene Fronten, hellgrüne Wände, Bilderrahmen (und Kabel) orange, mehrfarbige Borte. (Klar ist die Kühlkombi weiß.)

Im Wohnzimmer hab ich das Motto "warme Farbtöne". Dunkelbraune Möbel incl. Ledercouch, weinrote Teppiche, zwei ockerfarbene und zwei weiße Wände.

Antwort
von PanzerMarsch, 14

Ich würde die Wände weiß verputzen.

Macht die Räume heller und das schmucke Möbelstück kommt besser zu Geltung.

Kommentar von rudelmoinmoin ,

wem willst du das "verputzen" zu trauen ? doch nicht  >@Avalonnija<

Kommentar von PanzerMarsch ,

Vielleicht hat sie ja einen Bekannten der dieses schon gemacht hatte.

Kommentar von Avalonnija ,

weiß hab ich zurzeit, das  ist mir aber zu hell, deshalb wollte ich ja graue Wände. Verputzt wurde erst, weil wir nen Wasserschaden hatten

Kommentar von PanzerMarsch ,

Du kannst ja mal  eine Seite hellgrau streichen und schauen wie das so im Zimmer wirkt.

Antwort
von rudelmoinmoin, 11

je heller, die Farbe ist, desto freundlicher der Raum