Welche Wandfarbe passt zu dunkelen Möbeln?

gefragt von Nicole1402Nicole1402 am 27.08.2008 um 8:31 Uhr

Wir haben eine dunkelbraune Schrankwand,ein dunkel braunes Ecksofa,einen hellen Tisch und einen terracotta farbenden Teppich unter dem tisch liegen. Wollen nun unser Wohnzimmer streichen.Nur wir wissen leider nicht in welcher Farbe.Könntet ihr uns helfen da was passendes zu finden. Bitte gebt uns schnell gute antworten.

Frage beantworten Wohnungen in Deiner Stadt

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wohnen x 7.899 Farbe x 2.015 Einrichtung x 474

nura1
beantwortet von nura1 am 27. August 2008 08:32
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

auf jeden Fall helle und feine Farben.

Buegelfee
beantwortet von Buegelfee am 27. August 2008 08:34
4x

zartes Creme

Strohblume
beantwortet von Strohblume am 27. August 2008 08:36
3x

ich hab selber dunkle Möbel und hab dann die Wände in Lindtgrün gestrichen. Ich find des sieht recht gut aus^^

Kommentar von Simple_avatar2smallStrohblume am 27. August 2008 08:37

des schreibt man doch anders: Lindgrün

Kommentar von F5d333806fa3c022dde6b52094376527smallKatzenhai am 27. August 2008 08:43

kann ich das t haben? Irgentwo ist es mir entlaufen.....

anonym
beantwortet von Saarland60 am 27. August 2008 08:34
3x

weiss, sehr helles apricot. jede dunkle farbe zu dunklen möbeln erschlägt dich bei betreten des raumes.

Kommentar von F5d333806fa3c022dde6b52094376527smallKatzenhai am 27. August 2008 08:36

Möbel und Farbe die nach einem Schlägt??? grübel Poltergeißter?

Kommentar von Saarland60 am 27. August 2008 08:52

aber ja, auch farbe und möbel können schlagen, eben so wie wetterlagen und arbeitslasten :-)

LittleDammi
beantwortet von LittleDammi am 27. August 2008 08:33
2x

leichte orange oder erdtöne passen gut, auch nur eine wand z.b., oder einen weißen rahmen abkleben ringsum, in der mitte nur die farbe bringen. decke hell lassen

Dummy60
beantwortet von Dummy60 am 27. August 2008 08:33
2x

Gebrochenes Weiß. Passt immer.

anonym
beantwortet von anjanni am 27. August 2008 09:52
1x

Auf jeden Fall würde ich helle Farben wählen. Zu viele dunkle Farben schlagen womöglich auf's Gemüt.

Ich würde helles apricot schön finden. Das habe ich in der Küche - es wirkt sehr warm.

Eventuell könnte auch eine Abwandlung des terracotta vom Teppich gut aussehen - so Ton in Ton. Müßte aber auch hell sein.

Rein weiß ist wahrscheinlich zu heftig. Aber etwas cremig abgetönt könnte wirken.

bergmeisterin
beantwortet von bergmeisterin am 27. August 2008 08:57
1x

weiß, paßt immer...

maiki01
beantwortet von maiki01 am 27. August 2008 08:43
1x

dunkle Möbel und dunkler Teppich, da passen am besten helle Pastelltöne

dragon100
beantwortet von dragon100 am 27. August 2008 08:40
1x

Ich habe alte Möbel im Kolonialstil und dazu Wände in altrosa(Wohnzimmer) und hellgrau (Schlafzimmer),Zartgelb(Küche).Ist sehr gemütlich.

anonym
beantwortet von Moonstone am 27. August 2008 09:36
0x

Hallo, warum nicht terracotta (aber ein helles)? Alle hellen oder cremigen Farben kommen da gut zur Geltung. Haben selber eine ähnliche Einrichtung und sind von einem hellen Apricot auf ein volleres Terracotta umgestiegen, sieht echt toll aus. Was auch geht, ist die Farbe selber abzutönen, d.h. man mischt sie sich selber an, da kann man dann auch mal ein bisschen was auf die Wand pinseln und schauen wie es wirkt, wenn es zu hell ist noch mal Farbe nachgeben und wenn es zu dunkel ist, mit weiss wieder aufhellen.

kuntzkids
beantwortet von kuntzkids am 27. August 2008 09:18
0x

Pastelltöne -- und zwar je nach Gusto und gewünschtem Effekt, denn Farben können kühl, anregend, fröhlich, warm... wirken.

Die genannten Vorschläge sind in Verbindung mit den dunklen Möbeln alle schön, haben aber ganz unterschiedliche (Raum-) Wirkungen.

Ich hatte seinerzeit cremeweiße Wände mit einer orangfarbenen Fläche; später statt dem Orange ein kräftiges Gelb -- hat den Raum trotz der dunklen Möbel hell und freundlich gemacht und ist ein angebracht heftiger Kontrast.

pegolina
beantwortet von pegolina am 27. August 2008 09:16
0x

Zartes Gelb.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.