Frage von Loeckchen19 13.07.2010

Welche Wandfarbe passt zu diesem Sofa?

• Antwort von Nolti 14.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein tolles Sofa.

Ganz weiß wäre mir zu kalt als Hintergrund.

Wie wäre es denn mit einem schönen Wandtattoo:

http://www.antoye.de/xtcommerce/index.php/cat/c38_Abstraktes.html/XTCsid/ebh7tgr...

• Antwort von TatortGarten 13.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dieses Sofa in Grau wirkt meiner Ansicht nach am besten mit Weiß. Natürlich kannst du mit Wohnfarben wie Türkis, einem hellen Grün oder Violett eine kuscheligere Atmosphäre schaffen, aber ich finde, Weiß ist die einzige Farbe, die diesem Sofa gerecht wird. Wäre ein sehr klarer Stil, aber über kurz oder lang schätzt den fast jeder, der genug mit Farben beim Wohnen experimentiert hat. Außderdem hat man damit die meisten Möglichkeiten, um mit Accessoires zu variieren.

• Antwort von Sara1977 13.07.2010

Wir haben eine Innenausbau -Firma..momentanist gelb,orange..out..eine dunkelrote wand des Zimmer streichen..sonst bitte alles weiß lassen.Wirkt nicht kalt!Sonst eine wang grau abtönen..weiß ist trotzdemk lassisch und immer modern

• Antwort von avaco 13.07.2010

Zu Schwarz/Grau passt fast alles... richte dich liber nach dem Teppich oder Schrank. Der gesamte Raum sollte harmoniesieren und nicht nur eine Wand!

• Antwort von littlething94 13.07.2010

ich würde dir vorschlagen die wand in einem bageton zu streichen und einen rosa oder orangenen streifen durchzuziehen das wirkt einladend und warm.. ein bild mit dazupassenden blumen oder ein sonnenuntergang würde da perfekt dazupassen

• Antwort von taddi89 13.07.2010

Wenn das Zimmer warm wirken soll, würde ich honiggelb oder orange empfehlen. Ansonsten auf jeden Fall knallig

• Antwort von colombiagirl 13.07.2010

Ein helles aber intensives grün. Aber vielleicht nicht die ganze Wand sondern nur als Akzent. Viel Spaß beim malern!!!

• Antwort von dermischaa 13.07.2010

z.B. Grün, Violett, Orange, Weiß aber das wirkt alles nicht, wenn du nicht auch ein paar Accesoires (wenige, dezent!) in derselben Farbe hast, z.B. Sofakissen, Decke, etc.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!