hallo zusammen! ich wollte schon seit ewigkeiten alte poster von meiner wand entfernen, hab mich aber nie getraut aus angst das sie tapete mit abgehen würde. jetzt hab ichs schließlich doch getan obwohl ich ganz vorsichtig war ist doch an einigen stellen ein stückchen tapete mit abgegangen + da sind ein paar flecken an der wand. sieht furchtbar aus, darum möchte ich die wand neu streichen. ich möchte aber nur diese eine wand streichen da es zu viel aufwand wäre den ganzen raum neu zu streichen (meine möbel sind sehr schwer, der aufwand wär zu groß). meine frage ist jetzt, in welcher farbe ich diese wand streichen könnte. meine wände haben ein helles gelb und auch die möbel sind hell danke!

Zu einem hellen Gelb passt ein kaminrot sehr gut oder auch ein türkisblau, auch grün macht sich gut. Du mußt einfach mal gucken, welche Farbe hat dein Teppich , deine Vorhänge und welche der Farbe liegt dir persönlich am meisten.
also mein teppich ist ebenfalls gelb, son dunkles gelb und meine wände halt helles gelb. meine vorhänge sind rot. ich hab auch über rot und blau nachgedacht ^^
moon73 am 4. Mai 2008 18:39 Dann würde ich die Wand in einem Rotton streichen, aber keinen so grellen Ton.
Ein schönes dunkles Rot vielleicht, diese Zusammenstellung hab ich auch! Wer kühle Farbtöne mag, dann paßt auch blau...
ich mag eigentlich warme töne viel lieber, aber ich hab in letzter zeit oft son schönes türkis ähnliches blau gesehen was mir sehr gefällt, aber ich glaube das passt nich zu den gelben wänden?

Ich nehme mal an das es die Seite ist wo nix oder wenig steht. Wenn dein Zimmer im allgemeinen hell ist kannst du es ja mit einem nicht so dunklen Braunton versuchen.
ja vor der wand die ich streichen will steht nur mein bett und die kommoden. mein zimmer ist auch sehr hell weil mir die sonne immer voll reinknallt. aber leider auch sehr klein, daher hab ich etwas angst dunkle farben zu benutzen. nicht dass das zimmer dann noch kleiner wirkt...

Ich würde auch in Rot/orange nehmen...aber die "Wisch-Technik" anwenden. Damit kann man die Nuancen bzw die farbliche Intensität varrieren: du hast zwar eine Farbe...aber mehrere Abstufungen davon. Und: das Streichen & Wischen macht Spaß... und sieht gut aus, wenn man's richtig macht. Aber viel falsch machen kann man da ja nicht...habs selber ausprobiert. Good luck!
Hallo nochmal,
türkis würde ich persönlich auch nicht bei gelb machen, kann mir diese Zusammenstellung nicht vorstellen!!
Hallo Zuckerwatte! :)
Wollte hier auch mal meine Meinung beibringen...
Also:
ich würde dir wirklich von einem Rot abraten,da man mit diesem Farbton wirklich vorsichtig sein sollte.Hatten unser Schlafzimmer in Persisch-Rot gestrichen (ähnlich Weinrot) und konnten es nicht mehr sehen-war auch immer dunkel und eine schlechte "Aura"....Hört sich vll blöd an,aber der Erfahrung nach nicht so der Burner...
Du solltest für einen Raum,in dem du schläfst entweder helle Farben (nicht knallig!) nehmen,oder
warme Töne wählen...
Ehrlich gesagt ist es auch schwer dir zu raten,was du tun kannst-werde dir einen Link mitschicken,dort kannst du mal meine Wohnung ansehen und wenn du oben in der Leiste auf Domizile gehst,siehst du über 150 Wohnungen und Häuser,die verschiedener nicht sein können.. ;)
Schau dir die Page an,da kommen dir auf jeden Fall sehr sehr sehr viele Ideen!!! g
http://www.zimmerschau.de/room/1002/8999
Aber schau dir erst mal meine Wohnung an!!! ;)
Liebe Grüße,Steffi
hey viiiielen dank!!! auch an alle anderen ^^ ich hab mir gleich mal deine wohnung angeguckt, wow du hast echt ne schöne wohnung!!! in unserer alten wohnung hatte ich mein zimmer auch in rosa ^^ aber naja da ich das schon mal hatte hätt ich gern was anderes ^^
Welches rosa??grübel Meinst du die Farbe im Wohnzimmer? Ist eigentlich Cotto..Nur auf den Fotos sieht es so aus..Und die andere Farbe ist Aubergine..Hat dir die Homepage weiter helfen können?Finde,dass es da viele gibt,die echt was drauf haben.. =) Liebe Grüße
über rot und orange hab ich auch nachgedacht ^^ würdest du mir eher ein pastellenes orange empfehlen oder eher knallig? ich glaub knallig würde besser harmonieren mit dem hellen, matten gelb der anderen wände. was meinst du?
wenn es helles, mattes gelb ist, dann verträgt es schon eine knallige Farbe - es kommt jedoch auch auf die Raumgröße an, denn so eine kräftige Farbe kann einen kleinen Raum "erdrücken" - dann eventuell den Untergrund weiß malen und mit einer knalligen Farbe nur breite diagonale Streifen - laß dich mal in einem Baumarkt inspirieren und beraten, es gibt so viele Möglichkeiten!