Man soll ja unheimlich gut im Luberon wandern können. Auch wenn die Wanderrouten gut ausgeschildert sind, möchte ich mich vorher ein wenig über die verschiedenen Möglichkeiten für Tagestouren informieren. Könnt ihr mir eine Wanderkarte für das Gebit Luberon in Südfrankreich empfehlen? Oder alternative eine gute Internetseite mit Tourenvorschlägen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo Suedi25,
auf www.mapedo.de werden die IGN-Karten sowie Wanderführer von Rother und DuMont für die Region gefunden. "Luberon" kennt die Kartensuchmaschine zwar nicht, aber wenn man die Städtenamen wie "Apt", "Roussillon" oder "Pertuis" eingibt in Kombination mit dem Einsatzzweck "Wandern" gibt es schon brauchbare Ergebnisse. Da gibt es noch die Funktion "Meine Tour", die wäre wohl für diesen Fall fast besser geeignet, denn da konnte ich über der Region Luberon ein Rechteck ziehen und mir alle Karten für diese Gebiet anzeigen lassen. Die IGN-Karten sind m.E. sehr gut. Problem ist, dass mapedo die nur darstellt aber nicht verkauft. Dein Händler vor Ort kann - wenn er gut ist - die passende Karte beschaffen oder im Internet bei mapfox bestellen.
L.G. Charly

Stell Deine Frage mal bei www.reisefrage.net ein, dort hast Du wohl größere Chancen, eine Antwort zu bekommen.