Frage von SimonSilver, 26

Welche Walking Dead Comic Version?

Ich möchte nun nach dem Ende der 6.Staffel nicht mehr warten und gerne mit dem Comic nochmal anfangen.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage welches Format ich nehmen soll.
Das Kompendium ist sicher gut aber wahrscheinlich sehr schwer mitzuführen oder?Gleichzeitig möchte ich nach dem durchlesen nicht auf das nächste warten oder dann die hardcover Bände zwischendurch ins Regal stellen.
Jetzt habe ich erfahren das es auch schon die softcover version gibt.
Unterscheiden sich die hardcover und die softcover Qualitativ voneinander?
Ich würde halt gerne einheitlich bleiben. Und hardcover waren bzgl. Comics eigentlich nie mein Ding.
Dann die Frage ob ich sie in englisch oder deutsch anschaffen sollte und ob es die dann vielleicht in einem schöneren softcover gibt?

Antwort
von BlackVortex, 7

Wenn Du sehr zeitnah lesen willst solltest Du die englischen Digitalausgaben ("Hefte") wählen. Günstiger sind die digitalen Sammelbände.

Der Cliffhanger von S6 ist übrigens aus dem Comic #100. Du solltest also ggf. bei 101 beginnen.

Antwort
von mang0tang0, 15

alles was ich gefunden hatte war auf ebay. hast vllt n comic-buch- laden bei dir in der nähe, sonst hät ich gesagt dort nachfragen.

nichts geht über TWD!!

Kommentar von mang0tang0 ,

p.s.: die comics sind einfach ma total anders als die serie...musst du bedenken

Kommentar von SimonSilver ,

Würdest du denn die hardcover empfehlen oder sollte ich auf die softcover bände warten? Ist vielleicht schöner oder?

Kommentar von mang0tang0 ,

würd einfach sagen, das was dir lieber ist. hardcover sieht halt hochwertiger aus, kann man aber auch nicht knicken. softcover ist wie ne zeitschrift. ich persönlich hätte hardcover genommen, einfach wegen der ästhetik, ist geschmackssache

Kommentar von SimonSilver ,

Ich finde die deutschen hardcover so schlimm. Aber so richtige Comic Ausgaben scheint es nicht zu geben oder?

Kommentar von mang0tang0 ,

hab die auf englisch gelesen, weiß daher, nicht wie die deutschen sind. doch ich meine die gibt es. im netz müsstest du mal rumstöbern, ansonsten comic-buch-laden, falls du in einer großstadt wohnst.

Kommentar von mang0tang0 ,

das blöde ist aber, wenn man zuvor die serie gesehen und dann die comics liest, dann ist man nicht so außer rand und band quasi :D find ich zumindest. in den comics starb auch michonne und rick ist mit andrea zusammen, ganz anders. ganz zu schweigen von daryl, find ihn als figur ja echt klasse. er ist gar nicht präsent. ://

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community