Welche Wahl - Onlinebewerbung oder normale Bewerbung?
Das Unternehmen lässt einem beide Möglichkeiten. Welche sollte man wählen?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn die Wahlmöglichkeit besteht, dann online. Aber es sollten dann auch alle Unterlagen zur Verfügung stehen und genauso ordentlich sein, wie in der Papierversion und auf jedem Rechner vernünftig lesbar sein! Der Lebenslauf sollte als Anhang mitgeschickt werden, aber die eingescannten Zeugnisse nicht, sonst ist die Mail zu groß. Hier lieber auf eine Seite hochladen und verlinken.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich bin der meinung, es ist auch ein wenig vom unternehmen und dem beruf abhängig. wenn du dich als jemand bewirbst, der viel mit nem pc umgehen muss, dann eher die onlinebewerbung, wenn du dich aber irgendwo als künstler (Maler) (blödes beispiel) bewirbst, dann wohl eher die papierfassung...
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Online Bewerbung würde ich nehmen, wenn das Unternehmen die Wahl lässt dann ist ihm das meistens lieber. Mann hat einfach weniger Papierwust, kann einfach das ausdrucken was einen interessiert und muß sich nicht mit zurückschicken befassen und so und für Dich ist es auch günstiger.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn die Online-Bewerbung genauso möglich ist, zwecks des Umfangs an Unterlagen, würde ich diese verwenden. Aber genauso viel Mühe geben. Das Online-Format lädt wegen der Einfachheit dazu ein, nicht so gewissenhaft zu sein.
-
Online-Bewerbungen werden meist von Unternehmen bevorzugt.
-
Online wird heute eher gewünscht und ist für dich auch preiswerter!
-
Normale Bewerbung
-
-
normale Bewerbung