Frage von DeutscherUser, 164

Welche Waffen werden bei der Bundeswehr verwendet?

Also ich hätte gerne ein paar Namen von DEUTSCHEN Waffen die auch in Verwendung sind. Zb die hk416 oder auch m416. Gerne auch deutsche snipergewehre, Schrotflinten, Handwaffen usw. Wenn es geht welche die in dem Spiel Battlefield 4 vorhanden sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MasterAlexLFC, 98

G36, G36C, P8, MG3(MG42) ^^ MP7, G22 Mehr habe ich leider Nicht mehr im Kopf die Grundausbildung ist ein wenig Doch schon her 😬

Kommentar von DeutscherUser ,

was ist der unterschied zwischen g36c und g36?

Kommentar von Apfelkind1986 ,

Das "c" ist eine Kurzversion, die häufig von Spezialeinheiten eingesetzt wird. Die Kürze sorgt für deutlich schlechtere Genauigkeit, dafür sehr viel bessere Schwenkbarkeit auf kurze Distanz und in engen Räumen. Und genau das brauchen Spezialeinheiten ja.

Kommentar von TraumdeuterWGF ,

keine feste optik (ZF und RP)

Kommentar von Namenlos002 ,

Das "C" steht in diesem fall für "Compact" wird häufig aber auch als "Commando" missgedeutet.Die Kurzversion ist in diesem Fall das G36k(kurz).

Kommentar von GySgtSwagger ,

G36c ist ein G36 im MP Format die richtige Kurzversion die such von Spezial Einheiten genutzt wir ist nicht das G36c sonder das G36k welches kürzer ist als das normale G36 aber länger als Das G36c

Antwort
von GySgtSwagger, 4

Hier alle Waffen mit Kalibern die mir einfallen die die BW benutzen Sturmgewehre
G36, 5,56x45mm
G36k, 5,56x45mm
G36c(MP im 5,56x45mm kaliber)
HK417(nur Spezialeinheiten), 7,62x51mm

Scharfschütze Gewehre
G22, 300 Remington
G82 nur gegen Taktische ziele, 50Bmg (Hubschrauber, Radaranlagen usw.)
G3(Gruppen Scharfschützen Gewehr,semi auto)7,62x51mm
G28 (gleich wie G3) 7,62x51mm

Maschinengewehre
MG3 (als Fahrzeug Bewaffnung und für die Infanterie), 7,62x51mm
MG4 (nur Infanterie) 5,56x45mm
MG5 (Ablösung für das MG3&abgesehen vom Kaliber fast komplett baugleich) 5,56x45mm
M3M (nur Hubschrauber Bewaffnung) 50BMG

Schrotflinten
870 Remington, Kaliber 12

Granatwaffen
AG36 (Granat Werfer für das G36) 40mm
GraMaWa (Granat Maschinen Waffe, Fahrzeug Bewaffnung und Stellung Krieg)40mm
Granat Pistole (1schuss Granat Werfer)40mm

Pistolen
HK P30, 9x19mm
HK P8 9x19mm
HK P12 (Pistole des KSK) 45ACP
P11 (Nur Kampfschimmer) 7,62x36mm
P9 (eigentlich Glock17, nur Marine) 9x19mm

Maschinen Pistolen
MP7 (Ablösung der MP2) 9x19mm
MP5 (nur KSK, Kampfschimmer,Feldjäger&Fern Spähern)
MP5k (MP5 in Kurzform, nur KSK und Feldjäger)

Messer
KM2000 (Kampfmesser der BW Böhler N695 Stahl, Wellenschliff, Tantoklinge, Wellenschliff&GEK griff)
Bordmesser (Nur Marine)
Fallschirmjäger Messer Modell 1963 (Nur Fallschirmjäger)
Kappmesser (Nur Luftwaffe, teil der Überlebens Ausrüstung)
Taschenmesser von Victorinox

Handgranaten
DM51 (1100 Stahlkugel fliegen mit mach3 rum, 25 Meter Tötungsrasius

Flieger&Panzer Abwehr
Panzerfaust3 (Antipanzer Bewaffnung für Infanteristen,die nur eine Person zur Bedienung braucht) 110mm
Milan (Antipanzer Waffe für Infanteristen, welche ein Lenkflugkörper system für Infanteristen entwickelt worden ist, aber 2 Leute zur Bedingung braucht)
Fliegerfaust (Luftabwehrrakete für Infanteristen)

Repetier Gewehre
98k (nur das Wacht battalion benutzt diese Waffen nutzt, da sie noch aus den Zeiten der Wehrmacht stammt aber bei Paraden besser aussieht) 8x57IS

Antwort
von AndreasGausHH, 52

Also nur falls dich die BW Stanwaffen Anfang bis Mitte der 90er auch interessieren: - HK G3, HK G3 ZF (die gleiche Waffe, nur eben mit justiertem Zielfernrohr) und nach eigener Erfahrung das bessere Sturmgewehr gegenüber dem G36, da noch in 7,62 x 51 Nato & nicht im "Pussykaliber" 5,56, - MP2-A1 ("UZI"), - P1 (Walther P38) wurde dann endlich mal von der P8 (HK USP) abgelöst, - DM 51 Splitter- & Sprenghandgranate (ist auch bestens geeignet für improvisierte Sprengfallen), - MG3 (Weiterentwicklung des MG42 aus dem WK2), - Panzerfaust 3, - Milan, - und dann hatten wir noch die "dicke Berta" (eine veraltete Panzerfaust die als Illum zur Vorfeldbeleuchtung diente), eine 40mm Kipprohr-Grapi von HK, sowie eine Sigpi (Signalpistole). Für Spezialkräfte standen dann noch das HK PSG1 (halbautomatische Präzisionsbüchsenversion des G3) sowie die MP5-SD zur Verfügung. Wie gesagt, Stand 90er.

Antwort
von Tenebrae0815, 74

Früher wurde noch das G3 von Heckler und Koch verwendet und das kommt soweit ich weiß in relativ vielen Egoshootern vor.

Kommentar von Apfelkind1986 ,

Das G3 ist nach wie vor in Gebrauch.

Kommentar von Tenebrae0815 ,

naja aber das Standartsturmgewehr ist nun das G36

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community