Welche Waffen, Materialien und Mittel wurden im 1 Weltkrieg verwendet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Servus,

An Materialen wurde grundsätzlich alles verwendet was es gab, Holz, Stahl, Stoffe, Gummi. Teilweise wurden noch so Ritter-Harnisch ähnliche Brustpanzer verwendetet welche zwar nicht vor Gewehrbeschuss, aber zumindest vor herumfliegenden Splittern geschützt haben.

Bei den Waffen gab es vom einfachen Repetiergewehr bis zum ausgewachsenen Festungsmörser so ziemlich alles. Die meisten Toten im 1 WK gehen wohl auf die, damals Brandneuen Maschinenwaffen zurück. Auch die Chemie Waffen und die Artillerie dürfte für etliche Verluste auf beiden seiten verantwortlich sein. Aus diesem Grund wurde dem Deutschen Reich auch nach dem 1. WK der Bau von Automatischen Waffen sowie der Besitz von Chemie Waffen verboten.

Hoffe das hilft dir ein wenig.

MfG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lol, deine Hausaufgaben solltest du schon alleine machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrallfreak
05.04.2016, 14:01

sind keine HA :D LOL

0

Holz, eisen Stoffe wie leder usw :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FLUPSCHI
05.04.2016, 14:00

Schäden die Meisten sind Gestorben oder haben beine Verloren oder sind durch Giftgas gestorben :)

0
Kommentar von mrallfreak
05.04.2016, 14:01

danke

1
Kommentar von FLUPSCHI
05.04.2016, 14:18

gern geschehen :)

0

Was möchtest Du wissen?