Welche Waffe kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Servus,

wenn es mehr ein Sportgewehr sein soll, dann was von Anschütz, Weihrauch, Tesro oder Feinwerkbau.

Wenn es eher etwas Tacticooles sein soll, dann eher eine Savage, Remington, Ruger oder vl die neue Steyr RFR.

Wenn du mir vielleicht ein par mehr Informationen geben kannst kann ich dir besser helfen, also welche Disziplin, oder nur zum Spaßschießen, mit/ohne Optik, Einzellader oder Mehrlader, Repetierer oder Halbautomat.

Kleine frage noch: Rechtlich ist dir eh alles klar?

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du denn Volljähring und Inhaber einer Waffenbesitzkarte ? 

SV sagt dazu : 

Für Kleinkaliber braucht es eine Waffenbesitzkarte (klar, sind ja scharfe Waffen), die kann man nach einem Jahr Vereinszugehörigkeit und einem Nachweis über das regelmäßige Training beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benadar
03.05.2016, 13:51

Das war nicht ihre Frage...

1
Kommentar von Wolfskind1
03.05.2016, 13:59

WBK hab ich nächstes Jahr und wollt halt schon mal wissen was für Langwaffen zu empfehlen sind.

0
Kommentar von Wolfskind1
03.05.2016, 14:03

Deswegen ja nächstes Jahr. gerade hab ich aber keine un mich herum :D und würde mich halt interessieren was andere für Lanfwaffen haben. Am Freitag werd ich mich auch im Verein erkundigen ;)

0

Ruger 10/22. tolles Gerät. Habe ich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laestigter
03.05.2016, 20:03

Da braucht er schon wieder den richtigen Verein, wegen Halbautomat.

Ausserdem, so wie derzeit sich die Wolken über den Halbautomaten zusammenziehen, wäre Ich vorsichtig, dafür Geld auszugeben (Habe selber ne Marlin M2, das Gegenstück zur Ruger)

Ansonsten Norinco J25 oder J25A, hab Ich beide, sind KK clone vom 98k..

0

Welche Disziplin willst Du schiessen und wieviel Geld steht Dir zur Verfügung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolfskind1
03.05.2016, 14:01

Geld ist unbegrenzt sag ich jetzt mal. Disziplin hm halt KK auf 50m aufgelegt

0