Frage von ANDKNO, 138

Welche Waffe hat die höchste Feuerrate aller Zeiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shalidor, 88

Die Metal Storm ost offiziell als schnellste Schusswaffe ausgezeichnet worden. Schau dir mal YouTube-Videos dazu an.

Antwort
von Kreidler51, 92

Mehrläufige Maschinengewehre (z. B. Gatling- oder Revolverkanonen) erreichen bis zu 10.000 Schuss pro Minute (beispielsweise die russische GSch-6-23). In Tests wurden auch bereits höhere Kadenzen erreicht.

Die sechs Läufe der M61 sind um einen rotierenden Schaft herum
angeordnet. Jedes Rohr ist geladen und feuert, wenn es die oberste
Position erreicht hat. Neben der hohen Feuerrate (Kadenz) von etwa 100
Schuss pro Sekunde ergeben

Kommentar von Effigies ,

Schön, hat nur nix mit der höchsten Feuerrate aller Zeiten , also mit der Frage  zu tun.

Kommentar von Kreidler51 ,

Dann beantworte du doch die Frage du schlaues Kind.

Kommentar von Effigies ,

Hab ich doch schon ewig.

Antwort
von Fragentierchen, 53

Alle Waffen die zwei Läufe haben und diese gleichzeitig abfeuer können haben mathematisch eine Feuerrate von Unendlich.

Also ist bereits eine doppelläufige Schrotflinte die schnellste.

Kommentar von ANDKNO ,

hä was ist das für eine Aussage? also bist du der Meinung das eine doppelläufige Schrotflinte zb schneller schießt als eine Minigun????? nur mal so eine doppelläufige Schrotflinte hat nicht mal ein Magazin sondern nur 2 Patronen ( in jedem lauf eine).

Kommentar von Fragentierchen ,

Das ganze hat relativ wenig mit Meinung zu tun, sondern mit Mathematik. Es kann einfach keine Schnellere Reihenfolge geben als Gleichzeitig, weil Simultan schon per Definition gar keine Reihenfolge ist.

Einige doppelläufige Schrotflinten feuern ihre Geschosse genau gleichzeitig ab, zwei Schlagbolzen zünden zwei Geschosse. Die M134 Minigun dagegen muss, nach dem ersten Schuss, erst noch den Lauf mit men nächsten Geschoss vor den Schlagbolzen bringen und zünden.

Sogenannten "Simultane Mehr System" Waffen, also Waffen die einfach aus mehrere komplette Systeme bestehen, welche gleichzeitig abgefeuert werden sind extrem schnell, weil eben Simultan.

Dabei ist die doppelläufige Schrotflinte nicht die einzige, es gibt auch noch Systeme, in denen man damals auf Schiffen, zur Fliegerabwehr, einfach 10 oder mehr Gewehre in einen Ramen eingespannt hat oder auch in Drittweltländern Lafetten, in welche man zwei AKMs einspannen kann.

Der Höhepunkt dieser Systeme ist eben das moderne Metalstorm System, welches auf bis zu 100 Läufen oder mehr elektronisch zünden kann.

Erst weit nach den "Mehr System" Waffen kommen die mehr "Lauf Waffen", also besagte Miniguns. Diese hat zwar mehrere Läufe, kann aber immer nur einen davon auch abfeuern. Schließlich ist die Hauptaufgabe dieser Läufe auch nicht die direkte Erhöhung der Feuerrate, sondern eine Verbesserung der Kühlung und damit eine indirekte Erhöhung.

Am Ende gibt es dann noch die regulären also "Ein System - Ein Lauf" Waffen, dabei hat allerdings nicht das MG42 die Nase von, sondern dieses schmucke Teil hier.

https://www.youtube.com/watch?v=vkSaM2qY1aY

Antwort
von Dragon17, 41

Wahrscheinlich die Minigun

Antwort
von Effigies, 77

Die Metal Storm.

Feuert 180 Schuss ab und du hörst nur einen Knall.  Theoretische Kadenz 1.000.000 Schuss/min.

Kommentar von airsoftpro ,

Wie hört sich den ein durchgehender Knall an?

Kommentar von Effigies ,

Was heist da durchgehend? Der Feuerstoß dauert 0.000005 s

Kommentar von Nimtendoboy ,

# du weist schon das schall eine Welle ist und dass wir deswegen nicht einen knall hören sondern einen langgezogenen ton. Und wenn die waffe so schnell feuert, was ich bezweifele, dann würde ein Mensch die kurze unterbrechung nicht hören, also... Nix mit nur ein knall und was die kadenz betrifft laser hat die höchste kadenz=unendlich, solange Energie da ist.

Kommentar von Effigies ,

Ein Knall ist keine Welle, sondern eine einzige Amplitude. Und bei einer Kadenz von 1.000.000 Schuß /Min sind die Luftmolekühle zu träge um das überhaupt noch aufzulösen.

Was du bezweifelst interessiert keinen. Es ist offiziell gemessen worden und auch technisch genau dokumentiert.

Und es gibt keine unendliche Kadenz weil du nicht unendlich hoch takten kannst. Ein Laser schießt auch nicht,  der leuchtet.

Also wenn du den Korinthenkackerpokal gewinnen willst, mußte dir mehr Mühe mit den Details geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten