gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Wäschestücke sollte man mit wievielen Umdrehungen schleudern?

gefragt von BananentoastBananentoast am 02.12.2008 um 11:17 Uhr

Gibt es im Internet dafür eine Übersicht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

technik x 28.576 haushalt x 17.292 waschmaschine x 1.206 waesche x 1.102 umdrehungen x 12

anonym
beantwortet von vincent am 2. Dezember 2008 11:20
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei dir ist heute "Große Wäsche" angesagt. Wie wäre es, wenn du im Internet schaust und nicht andere danach suchen läst.

Kommentar von Simple_avatar8smallBananentoast am 2. Dezember 2008 11:23

Du sollst ja nicht erst für mich suchen, sondern brauchst nur antworten, wenn du die Antwort bereits kennst.

Kommentar von E7cd1c44f6b48125d3670b78d3e5ae3bsmallMalkia am 2. Dezember 2008 11:44

Ist das hier nun eine "Ratgeberplattform" oder nicht??? Wenn du keinen Bock hast zu antworten, dann behalt deine Meinung für dich.

Malkia
beantwortet von Malkia am 2. Dezember 2008 11:26
1x

Alles was danach in den Trockner (kann) kommt, mit der höchsten Schleuderzahl (Handtücher, Bettwäsche usw).
Pullis, Wollsachen niedrigste Stufe.
Jeans mittlere Stufe.

Marple
beantwortet von Marple am 2. Dezember 2008 11:20
1x

ich schleudere alles, außer Wollsachen, oder besonders "knittergefährdetes" auf der höchsten Umdrehung. Da gibt es keine bestimmten Vorschriften - sag ich jetzt mal so ....

Wenn Du einen Trockner hast, ist das sowieso egal.

Kommentar von Simple_avatar8smallBananentoast am 2. Dezember 2008 11:25

Hab leider keinen Trockner. Das Dumme an meiner Waschmaschine ist, dass es bei höheren Umdrehungen nach Gummi riecht (auch die Wäsche dann).

Kommentar von 8e5eb72064e6d270c90f4a35e0b049a5smallMarple am 2. Dezember 2008 11:47

dann stimmt aber was mit Deiner Maschine nicht! Das darf nicht sein!

Im Trockner gehen halt die Knitter besser raus. Wenn man ohne Trockner wäscht, knittert die Wäsche bei weniger Umdrehungen nicht so sehr. Braucht dann halt länger um zu trocknen.

Auswanderer
beantwortet von Auswanderer am 2. Dezember 2008 11:19
0x

1200 normal, aber Wolle(30grad) und Seid würde ich nicht soch hochstellen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.