Da ich immer ziemlich viel Angst um meine Klamotten habe, gehe ich beim Trocknen immer sehr genau den Anweisungen nach. Meine Freundin belächelt dies immer etwas, weil sie eiegentlich alles in den Trockner tut, während ich meine Jeans immer brav aufhänge. Wie genau sollte man es mit den Anweisungen wirklich nehmen?

....ich hänge meine Jeans auch alle auf. Die werden im Trockner mit der Zeit immer küüüüüüüüüüüürzer, egal was andere sagen. Aber meine teuren Kaschmirpullis schleudere ich (in einem Netz) sehr gut, dann 2 Minuten in den kalten Tumbler, dann auslegen und am nächsten Morgen sind die trocken und die Härchen stehen alle wieder schön auf. Habe Materialkunde gelernt......dies nur nebenbei, aber vielleicht nützt es jemandem..
ich schmeiß auch fast alls in den trochnker auser caschmirpullis und meine einsatzklamotten

Man kann zwar relativ viel in den Trockner packen, aber wie schon marialuisa sagt, manche Sachen werden immer kürzer/kleiner. Wenn du aber Jeans und T-Shirts in ihrer schönen Größe/Form behalten willst, pack sie für eine halbe Stunde in den Trockner und hänge sie anschließend auf die Leine bzw. auf einen Kleiderbügel. So kannst du dir häufig das lästige Bügeln sparen! Aber viele empfindliche Sachen tue ich nie in den Trockner, da ich mir die Klamotten nicht gekauft habe, um sie nach zwei/dreimaligem Tragen gleich entsorgen zu müssen.
Wollpullover gehören auf jeden Fall nicht in den Trockner - generell würde ich es bei empfindlichen Sachen (z.B.Seide) sein lassen.