Frage von Laura1b, 47

Welche Wärmflasche eignet sich für 5 jährige?

Hallo,

was für eine Wärmflasche würdet ihr mir für eine 5 jährige empfehlen? Bzw was habt ihr für welche zuhause?

Antwort
von SchleichSchmitt, 19

Wir haben zu Hause auch ganz normale Wärmflaschen aus Gummi mit einem Fliesüberzug drüber. Die Kinder wissen, dass sie keinesfalls am Verschluss rumspielen sollten. Das hat sogar mein 2jähriger begriffen. Wir drehen den Verschluss auch sehr fest zu. Es würde mich wundern, wenn die Kinder den aufbekämen.

Man soll laut Anleitung eh nur 60 Grad heißes Wasser einfüllen. Heißer wäre für die dünnere Kinderhaut eh nicht gut.

Kirschkern- oder Dinkelkissen sind zwar sicherer, aber ich finde, dass sie nicht sehr lange die Wärme speichern können. Die Gummiwärmflasche bleibt die ganze Nacht über schön warm.

Meine Wärmflasche ist übrigens ganz normal von Rossmann. Ich habe die Hülle noch ein bisschen benäht, damit sie lustiger aussieht und das war's.

Antwort
von Undsonstso, 27

Eine Wärmflasche, die für die Mikrowelle geeignet ist..... Gibt es auch als niedliche Tiere.

Kommentar von Ingeborganni ,

Diese Wärmeflaschen sind zwar süß aber wahrscheinlich bleiben sie nicht dort liegen, wo sie wärmen sollen, weil das Kind damit spielt!

Kommentar von Undsonstso ,

Kann sein, aber einem Kind, dass damit spielen kann, dem geht es besser oder es ist vllt. vom Spielen mit der Flasche abgelenkt vom Schmerz....

Nitchtsdestotrotz sind Gelwärmflaschen mein Favorit, weil sie weniger schnell auslaufen können, als die altmodisch anmutenden Wasser-Wärmflaschen

Antwort
von Goodnight, 19

Ein Kirschkernkissen. Das mögen die meisten Kinder sehr gerne.

Antwort
von Steffile, 25

Wir haben auch eine stinknormale aus Gummi, seit die Kinder ganz klein waren.

Antwort
von Hexe121967, 47

ich hab ne ganz normale wärmflasche aus gummi zu hause. bei gebrauch dreh ich ein handtuch drumm und gut ist.  

Antwort
von MarAm276, 33
Antwort
von Micha84w, 22

Ich habe ein Kirschkernkissen für meinen Sohn, ich finde die sicherer als Wärmflaschen, da besteht die Verbrühungsgefahr überhaupt nicht.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community