Frage von Inquisitivus, 45

Welche Wärmeleitpaste soll ich wählen?

Hey Leude, wollt mal fragen, welche Leitpaste für einen i3 2100 in Frage käme, kann man da ewifnahc irgendeine 5Euro paste kaufen von Saturn oder muss man auf irgendeinen inhalsstoff achten?

Wie entferne ich die alte und mache die neue rauf?

Antwort
von Mornamath, 33

warum willst du die alte denn entfernen?

Du musst nur darauf achten, dass es keine Flüssigmetallpaste ist, fals dein Kühler unten aus Kupfer ist.  Ansonsten auf nichts.

Ich verwende immer die Arctic Silver 5.

Zum entfernen der alten, reinigen der CPU und auftragen der neuen, such einfach mal auf YouTube, gibt es hunderte von Tutorials, die dir erklären, wie man Wärmeleitpaste aufträgt.

Antwort
von GelbeForelle, 18

1. Ich hab ne billige gratis beim cooler genommen, geht Spitze 2. Spiritus sollte gut gehen, mit nem küchencrep geht das super.

Antwort
von KaeseToast1337, 21

Nimm einfach eine da gibts nicht wirklich was was man nicht kaufen solltest. Es gibt zwar unterschiede aber die sind maximal 3 grad.

Antwort
von MoehrenCrafter, 19

Da reicht auch locker eine günstige, Da der i3 ein realtiv kalter core ist. Wenn du auf dem mainboard beim core bist dann sollte darüber nur eine flache alu abdeckeung vorhanden sein. Diese kannst du meist mit kleinen schrauben öffnen oder gar nur raus "klicken". Glaube ich... bei manchen cores muss man auch irgendwie die leitpaste direckt auf diese alu abdeckung machen. Kannst ja mal deinen i3 googlen wird da bestimmt stehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community