Frage von Wendeniz, 45

Welche Wärmeleitpaste benötige ich?

Hab gerade mein Pc aufgerüstet Pc Daten: ,Arbeistspeicher :Hyperx 1600 2x 8gb kit, Mainboard:Asus P8Z 68-V LX Cpu intel core i3 2120 Asus gtx 560ti 2gb

Jetzt die frage welche Wärmeleitpaste ist die beste kenn mich damit leider nicht aus,schon einmal danke für eure Hilfe.

Gruss Wendeniz

Antwort
von Parhalia, 45

Mit der "Arctic Cooling MK2" hast Du einen guten "Allrounder" im Bezug auf Leistung, Verarbeitbarkeit und Preis / Leistung.

Kommentar von Wendeniz ,

Guten Morgen erstmal,danke für deine Antwort, Bin ja nicht auf den Kopf gefallen, würde ich mal sagen, schließlich baue ich mir ja meinen PC komplett selber zusammen. Aber den Prozessor einzubauen auszubauen, Das habe ich erst 1x gemacht und das war vor zehn Jahren:)..hatte mir immer komplett neues PC System gekauft, aber diesmal wollte ich eigentlich nur den Arbeitsspeicher wechseln oder besser gesagt erhöhen, aber die 2 × 8 GB Hyper X die hat das Board dann doch nicht geschafft, danach kam eins zum anderen so das ich ein neues Mainboard kaufen musste neuen Prozessor neues Netzteil eben alles. Nun hab ich endlich alles zusammen,aber mir fehlt noch die Wärmeleitpaste, die ich gestern Abend bei Conrad noch kaufen wollte,es aber Gott sei dank nicht mehr geschafft habe,somit konnte ich mich vorher noch mal gründlich informieren bevor ich sie kaufe.Denn der falsche Einbau beziehungsweise Zuviel oder Zuwenig Wärmeleitpaste auftragen kann die Prozessorgeschwindigkeit beeinträchtigen usw.
P.s sorry wegen der Rechtschreibung, ich nutze die Sprachfunktion aus Zeitnot:)

Kommentar von Parhalia ,

Verteile die Leitpaste mit einem Papp- / oder Kunststoffkärtchen einfach dünn und gleichmässig auf der Oberseite des Heatspreaders der CPU. Gerade so dick, dass Du den metallischen Heatspreader samt seiner Beschriftung nicht mehr durchschimmern siehst.