Frage von riddler8, 31

Welche Wärme wird benötigt um 10kg Eis zu schmelzen?

Wir sollen berechnen, welche Wärme benötigt wird

um 10kg Eis zu schmelzen. Von 0 auf 100 Grad zu erwärmen. Und Wasser zu verdampfen.

Wir haben diese Aufgabe durch Ausfall bekommen, nur leider gehen die Lehrer ihre Pflichten nicht nach oder Ich bin zu dämlich, denn das ist für mich Neuland und habe Schwierigkeiten dieses zu lösen, vor allem haben die Lehrer von Schmelz- und Verdampfungswärme geredet und das habe ich noch nie gehört, darum bitte ich dringends um Hilfe

Antwort
von nicofrog, 12

Wenn das Eis normales gefrorenes Wasser ist, hat es einen Schmelzpunkt von 0° und einen Siedepunkt von 100°. Also wenn du das Eis über 100° erhitzt dann wird es zuerst schmelzen und dann verdampfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten