Welche Währung muss ich auf einer China -Japan-Rundreise tauschen. Beide Landeswährungen oder nur US -Dollar. Wer hat Erfahrungswerte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Je nachdem wo du deine Reise startest...Zu empfehlen sind ca. 100EUR in der Landeswährung des ersten Reisezieles zu wechseln. Danach kannst du einfach mit deiner Kreditkarte der DKB weltweit kostenfrei in der Landeswährung an den ATM Automaten Geld ziehen. So habe ich es jedenfalls in Japan gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von exzessiv78
03.10.2016, 17:07

Das mit der DKB Karte ist neuerdings nicht mehr generell kostenlos, sondern an bestimmte Voraussetzungen geknüpft, z.B. Geldeingang auf's Konto.

0

Kommt drauf an, wie und wohin man reist. China ist riesig und Peking ist nicht Kunming oder gar Ruili. Tausche im Land oder hebe die Yuan von deinem Postsparbuch oder auch Kreditkartenkonto ab. Das ist sicher und du bekommst einen sehr guten Kurs. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?