Frage von Taubenflugll, 51

Welcher WaCa Name ist am schönsten?

Antwort
von Zimtfell, 43
Himbeerglanz

Hallo Taubenflug

Ich finde Himbeerglanz, Funkelbach und Kristallsee ganz schön , weil dort die einzelnen Wortteile sehr gut zueinander passen

Antwort
von Roseo, 19
Traumwolke

Ich liebe die Vorsilbe, ich weiß nicht ob du das brauchst, aber mir ist gerade langweilig, und so:

 - Himbeerglanz (-kralle);; kräftige, schlanke dunkelrote Kätzin mit dunkler Tigerung und bernsteinfarbenen Augen;; äußerst loyal, eigensinnig, ehrgeizig, dominant

 - Apfelduft;; kleine weiße Kätzin mit schwarzen und braunen Flecken und gelben Augen;; verträumt, höflich, ängstlich, zurückgezogen, mutig

 - Kristallsee (-regen);; hellgraue Kätzin mit weißem Bauch und Brust;; arrogant, treu, fantasievoll, wortgewandt, egoistisch

 - Funkelbach

 - Knospentraum

 - Traumwolke (-jäger);; dunkelbrauner Kater mit heller und dunkler Tigerung mit hellgrünen Augen;; pessimistisch, hart, verträumt, einsam, listig, mutig

 - Nieselregen;; hellgrauer Kater mit schwarzem Kopf und Pfoten;; aggressiv, tolerant, feig, ehrgeizig

Antwort
von HasenMama87, 24
Nieselregen

Finde diese einfachen Namen so toll die bei uns doch ein ganzes Wort ergeben.

In meiner Story habe ich einen "Falkenauge" und einen "Bärentatze" ...

Wichtig finde ich im übrigen dass man bei der Namensgebung wirklich genau nachdenkt! Eine Katze kennt einige Worte nicht und deshalb können diese Namen vermutlich nicht gegeben werden!

Kristallsee zum Beispiel! -see ist in Ordnung aber "Kristall" - weiß eine Katze was Kristall ist? Oder Rubin? Ich habe auch schon gelesen dass jemand einen Schüler Indigopfote genannt hat. Weiß eine Katze was Indigo für eine Farbe ist? Ich bezweifle es stark.

Liebe Grüße

Antwort
von Honigfarn, 34
Apfelduft

Ich finde, dieser Name passt einfach zu einer lieben, neugierigen, ruhigen Kätzin, und klingt total süß^^

Antwort
von Regenfarn, 35
Apfelduft

Ich finde Apfelduft sehr schön :)

Antwort
von FinsterCat, 17
Nieselregen

Finde ich persönlich ^^

Antwort
von Feuersturm5415, 38
Funkelbach

Ich finde Funkelbach sehr schön. Ich mag diesen Namen :)

Ich hab mal eine Frage: Wozu brauchst du all diese Namen?

LG :)

Antwort
von LadyJenna, 6
Himbeerglanz

Hallo ,

ich finde den Namen am schönsten :)

Antwort
von Jolyly, 11

Teichbrise, Erlenstern, Abendfarn

Antwort
von mixmu97, 25

Ich finde Rabenschwinge toll:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community